Vom Netzwerk ausgesperrt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomson_85.

  • Guten Morgen,



    heute morgen einmal nicht aufgepasst. Eben eine Regel in der Firewall hinzugefügt und :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Habe mich bei einer Regel im Netzwerk verklickt.


    LAN Local: Blockiert das LAN (natürlich alle anderen VLans auch) die UDM Ports.


    Gibt es irgendeinen Trick wie ich wieder auf das Webinterface komme? Ohne von Vorne anfangen zu müssen :loudly_crying_face:


    Danke

  • Moin,


    wenn du ein Backup hast: Reset auf Werkseinstellung (geht notfalls über das Display) - Restore mit dem letzten Backup vor der Firwall-Änderung.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Hatte ich auch schon mal :grinning_squinting_face:


    Hat nur ein Reset und Backup einspielen geholfen.

    Du blockst halt sämtliche Verbindungen zur UDM

  • Habe ich mir schon gedacht.... Man sollte erst wach sein und dann an Firewall regeln basteln:sleeping_face:

    Natürlich kein aktuelles Backup auf dem PC. Wird in einer Cloud bei Unifi hochgeladen?

  • Wird in einer Cloud bei Unifi hochgeladen?

    Wenn du es nicht explizit abgeschaltet hat, ja.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Wenn du es nicht explizit abgeschaltet hat, ja.

    nein habe ich nicht.

    Also Reset über die UDM Pro und dann wieder anmelden? Wird das Backup erst wider in den Einstellungen geladen oder kommt bei der Installation schon eine Möglichkeit?

  • Puh, ich glaube mich erinnern zu können, das man schon bei der Einrichtung das Backup auswählen konnte.

  • Wird das Backup erst wider in den Einstellungen geladen oder kommt bei der Installation schon eine Möglichkeit?

    Du gibst nach dem Reset und nachfolgendem Neustart deine Internet-Zugangsdaten ein (ggf. noch PPPoE auswahlen, da default einfach DHCP ist).

    Danach wirst du nach den Zugangsdaten deines UI Accounts gefragt.

    Wenn das erfolgreich war, werden dir deine letzten Backups angezeigt aus denen du wählen kannst.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Also Reset und Neustart hat geklappt. Leider werden mir aber keine Backups angezeigt.

    Oder ich habe das übersehen......


    Deaktiviert hatte ich Backups auf keinen Fall (Bewusst)

  • [close][/close]

  • Wie ist denn nun deine Lösung gewesen?
    Hattest du denn den allgemeinen Cloudzugriff auch deaktiviert?

    Ansonsten hättest du dich über unifi.ui.com an deinem Controller anmelden können und dann hättest du einfach die Regel gelöscht.

    Gruß

    defcon

  • Wie ist denn nun deine Lösung gewesen?
    Hattest du denn den allgemeinen Cloudzugriff auch deaktiviert?

    Ansonsten hättest du dich über unifi.ui.com an deinem Controller anmelden können und dann hättest du einfach die Regel gelöscht.

    Habe von vorne angefangen. Das war ein Spaß. Naja aus Fehlern lernt man...

    Hatte wohl tatsächlich den Cloud Zugriff deaktiviert und somit keine Backups....