Internet Bandbreitennutzung je Gerät einsehen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo,

    gibt es mit einem Unifi SDN die Möglichkeit, sich sozusagen Live oder nennen wir es in Echtzeit anzeigen zu lassen, welches Gerät welche Internetbandbreite nutzt?
    Also nicht irgendeine Statistik, die mir dann im nachhinein irgendwelche Bandbreitennutzung zu bestimmten vorgegebenen Intervallen anzeigt, sondern eben direkt "jetzt"?


    Habe derzeit mit meiner Fritzbox laufend das Problem, das mein Internet am PC/Laptop den "Schneckenmodus" aktiviert :winking_face:
    Im Zeiten von Home Office ist das nicht so prickelnd.
    Zu 95% macht dann irgendein Gerät der zwei Juniors ein Stundenlanges Update, was alles blockiert.
    Natürlich kann man dann Gerät für Gerät abklappern, aber ich frage mich, ob das mit einem SDN auch einfacher feststellbar ist :smiling_face:
    Danke :smiling_face:

  • Das ist die Technik der Fritte...das hatte ich früher auch... morgens Neustart - Volle Bandbreite ... und nach 6 Stunden noch 6Mbit ... NAS Zugriff nicht mehr möglich. Nur ein neues Verbinden hat dann geholfen. War aber nervig.

    Daher nun Unifi und immer volle Bude...


    Du meinst so etwas ?



  • Hi Lukass2000

    sortieren geht nur in der Einzelübersicht der APs und Knoten, nicht an den einzelnen Geräten.

    Die Werte sind Echtzeit und wechseln immmer.


  • Moin, ja, ohne Controller geht es nicht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Controller habe ich so gesehen ja, nur kein USG?

    Suche den Smiley der sich die Hand vor den Kopf haut, das wäre eindeutig meiner :winking_face:. Sry, ich meinte natürlich die USG, auf deine Frage die du gestellt hast, da die USG oder andere Router von Ubiquiti nicht vorhanden sind klappt es leider bei dir nicht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz