Kein Zugriff via APP auf Protect wenn Endgerät im WLAN ist

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nukite.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin am verzweifeln..

    Bei einem Kundenprojekt ist eine UDMPro mit div. 3G Bullet und 2 Stück 3G Dome verbaut.

    Bisher lief alles reibungslos, vor ca. 14 Tagen hat es angefangen, dass der Zugriff über Protect APP nur noch möglich ist, wenn man sich außerhalb des WLAN das die UDM ausstrahlt befindet - also nicht verbunden ist.

    Über mobile Daten oder von extern über ein anderes entferntes WLAN kommt man problemlos drauf.


    Die Anmeldung in der Protect APP geschieht über den Namen und nicht über die Emailadresse.

    Das Problem tritt sowohl unter Andriod als auch unter iOS auf..

    Denke deshalb dass es nicht an der APP liegen kann - diese sind übrigens aktuell und WLAN funktioniert auch.


    Folgende Firmwarestände sind aktiv:

    UDMPRO: 1.11.0

    Network: 6.5.55

    Protect: 1.21.0


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

    Bin echt ratlos..


    Hatte einmal die UDM neu gestartet, dann ging es vermeintlich kurz dann wieder das gleich Problem. Wobei dies von mir selbst noch nicht bestätigt werden konnte ob das wirklich so war..

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • Moin, schonmal versucht ein Benutzerkonto zu erstellen und dann per E-Mail einzuladen? Ist schon komisch:thinking_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo zusammen,


    das Problem trat quasi von heute auf Morgen auf.

    Das WLAN läuft in einem anderen Netzwerk VLAN 20

    Aber bisher hat es immer funktioniert.

    Der User mit dem sich verbunden wird ist der Owner.

    Ich verstehe das nicht..

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • Kannst Du weiteres WLAN konfigurieren welches dann im gleichen IP LAN ist. Dann kannst Du testen und ermitteln ob ein Config-Fehler vorliegt. Danach kannst Du immer noch die Accounts verändern.

  • Hallo Blue,


    habe ich heute gemacht. Auch das funktioniert nicht. Das Mobiltelefon war im neu angelegten Netz, in dem auch die UDMPro sich befindet.

    Internet funktionierte am Handy über dieses WLAN. Beim öffnen der APP Protect kommt dann das.. siehe Bilder..


    Wie gesagt, wenn das Mobiltelefon in einem komplett anderen WLAN (keines das die UMDPro ausstrahlt sich befindet oder über mobile Daten ins Internet geht funktioniert es