Dream Machine kompatbiel mit U6 Pro?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe schon länger eine DREAMMACHINE (ohne pro) im Einsatz.

    Nun habe ich mir zwei Komponeneten hinzugekauft:

    1x USW-Lite-16-PoE (ein Switch)

    1x U6-Pro (ein Acesspeoint)

    Beide Geräte tauchen nicht bei den Devices auf.

    Bisher waren alle Geräte immer ganz einfach per Adopt hinzuzufügen.


    Mittlerweile vermute ich eine Inkompatibilität.

    Kann es sein das diese Geräte nur mit der DREAMMACHINE Pro funktionieren?

    Leider konnte ich es bisher nicht rausfinden.

  • Nein, sollte alles an der UDM laufen.

    Nehme mal an, du hast den Switch mit der UDM verbunden und den AP dann am Switch angeklemmt?


    Mit welcher Controller Version bist du unterwegs?

    Gruß

    defcon

  • Tobi Nach meinen Informationen sollte das alles laufen. Nur ein paar Gedanken dazu:

    • Sind die Geräte Fabrikneu? -> Sonst beide Geräte resetten (10 bis 20 Sekunden den Knopf drücken)
    • Der AP muss an den Switch angeschlossen werden, der Anschluss muss POE+ bereit stellen (Das tun nicht alle Ports des Switches)
    • Switch an die UDM anschließen.
    • Prüfe bitte ob Du die aktuelle Controller Software (FW:1.11.0) und Network Application (mind. Version 6.5.55) installiert hast -> sonst updaten 1. Controller und danach die Network Application
    • Welche Farbe hat die LED des Switch und AP (Weiß ist eigentlich "ready for ADOPT") Blau bedeutet bereits konfiguriert <- Das wäre dann in Deinem Fall falsch
    • Eventuell die Ports an der UDM an der Du den Switch angeschlossen hast versehentlich deaktiviert?
    • Netzwerkkabel welches die Geräte verbindet sind alle wirklich in Ordnung (eventuell auf Verdacht mal tauschen. Auch neue Kabel können mal defekt sein) ?

    Vielleicht hilft Dir das eine oder andere ja...

    Lieben Gruss,


    Bluespy

    Avatar ist von: pixabay


    Ich habe eine kleine Umfrage gestartet zum Thema: Eure Erfahrungen mit dem Ubiquiti Support.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluespy () aus folgendem Grund: kleine Korrekturen durchgeführt