Homebridge macht HomeKit Secure Video für UniFi-Kameras (Artikel auf iFun.de)

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 14.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • scrypted ist sowas ähnliches wie homebridge, allerdings in erster Linie auf die Kameras spezialisiert. Ich hab zb meine G5 Bullet in Kombination mit einem Aqara Fenstersensor als Türklingel laufen. Das funktioniert wirklich schnell und gut und ohne Fehler bisher. Aber auch bei Homebridge läuft ohne das Plugin kein HKSV.

  • ich hab ein kamera-stream-plugin laufen. das geht auch super.


    nur wegen türglocke muss ich noch schauen wie ich das umsetzen kann, da ich zusätzlich zur türglocke am KNX auch die homepods läuten lassen möchte.

    Sprich türklingel (KNX) wird gedrückt, Türglocke (KNX), Homepods läuten und Kamera (über Stream an Homekit) wird angezeigt am handdy wenn ich daheim bin.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ja und dafür brauchst du HKSV was nur über das Protect Plugin geht oder über das Plugin in Scrypted. Nur mit dem reinen Stream kommst du nicht weit. Das liegt an Apple.

  • ach herrgott.....

    damit werd ich mich wohl beschäftigen wenn meine neue KNX-Schnittstelle für Homekit kommt.

    und aktuell weiß ich auch noch nicht ob ich die doorbell will, oder access nehme, weil irgendwie gibts nirgends info zu meinen fragen^^

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • So kompliziert ist das alles nicht. Aber davon ab, die Fragen zu den Geräten bekommst du bestimmt hier im Forum geklärt.

  • So kompliziert ist das alles nicht. Aber davon ab, die Fragen zu den Geräten bekommst du bestimmt hier im Forum geklärt.

    ja kompliziert vielleicht nicht aber bislang hatte ich das problem dass es dann nach ner weile einfach elendig langsam wurde.
    vielleicht tu ich auch homebridge von der synology entfernen und auf meinen unRAID-server oder nen raspberry pi...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • ja kompliziert vielleicht nicht aber bislang hatte ich das problem dass es dann nach ner weile einfach elendig langsam wurde.
    vielleicht tu ich auch homebridge von der synology entfernen und auf meinen unRAID-server oder nen raspberry pi...

    Genau aus dem Grund bin ich zu Scrypted mit den Kameras. Seit dem läuft das Fehlerlos.

  • muss ich mir sonst mal ansehen... wenn das zumindest etwas visuell dargestellt ist und nicht rein programmzeilen sind, könnte das vielleicht noch nen interessanter punkt sein

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Geht dann die die Klingel auf den Homepods wenn die Doorbell einen besucher hat ?

    Wenn ich von homekit auf Scrypted umsteige sollte das natürlich weiterhin gehen.

  • Ja die geht. Hab nicht mal die doorbell und nutze die g5 als Klingel.

  • Ja die geht. Hab nicht mal die doorbell und nutze die g5 als Klingel.

    hast du da zufällig nach ner anleitung gebaut? würd mich interessieren, dass ich da für mich was probier.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ist fast selbsterklärend. Ich poste dir aber die Anleitung später..

  • Ist fast selbsterklärend. Ich poste dir aber die Anleitung später..

    das wäre super... bin jetzt nicht wirklich programmierer und bin meist bei den basteleien eher aufgeschmissen wenns nicht nach anleitung läuft^^

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Do It Yourself Doorbell · koush/scrypted Wiki
    Scrypted is a high performance home video integration and automation platform for HomeKit, Google Home, Alexa, and more. - Do It Yourself Doorbell ·…
    github.com

  • Ich habe die Doorbell über Scrypted und auch mit Homebridge getestet. Die Kamera erscheint unter Home auf allen Geräten aber es klingelt nur auf dem iPhone/iPad. Kein HomePod und auch kein AppleTV klingelt wenn jemand die Klingel drückt. In der Home-App stehen alle HomePods als aktiviert beim klingeln aber nichts passiert.


    Weiß jemand woran das liegen kann oder was man noch machen kann?

  • Habe mich von Srypted wieder entfernt... War mir zu umständlich... Schnell aber war es.


    Mein Homekit läuft ja noch...

  • Ich habe die Doorbell über Scrypted und auch mit Homebridge getestet. Die Kamera erscheint unter Home auf allen Geräten aber es klingelt nur auf dem iPhone/iPad. Kein HomePod und auch kein AppleTV klingelt wenn jemand die Klingel drückt. In der Home-App stehen alle HomePods als aktiviert beim klingeln aber nichts passiert.


    Weiß jemand woran das liegen kann oder was man noch machen kann?

    Ich hab leider keine Doorbell und benutze eine G5 als Klingel mit Scrypted, das geht aber Problemlos. Evtl mal im Discord Channel von Scrypted fragen, gehen soll das Problemlos.

  • Habe mich von Srypted wieder entfernt... War mir zu umständlich... Schnell aber war es.


    Mein Homekit läuft ja noch...

    Was war dir denn zu umständlich? Ich finde gerade Scrypted sowas von entspannt zu bedienen und das ist echt verdammt schnell.