Fritzbox 7390 in Netz Einbinden

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und auch neu in der Welt der Netzwerktechnik, zumindest was das selbst "anlegen" geht.


    Folgendes Projekt habe ich aktuell:


    In einer Eventhalle ist ein KNX System Verbaut mit USG und 8 Port Unify Switch sowie 2 Acces Points.


    Wir haben dort eine Lichtinstallation gemacht und lassen alles über einen Unify 24 Port Switch laufen.

    Jetzt haben wir die möglichkeit, uns auf den 8 Port Switch vom KNX mit draufzuklemmen, damit wir die Acces Points für unsere Technik mitbenutzen können, das klappt auch hervoragend.


    Das Problem was ich habe ist aber, das auf unseren Switch nun noch eine Fritzbox 7390 dazu gekommen ist, und das Internet würde ich auch gerne über die Acces Points des KNX Systems laufen lassen, um in der kompletten Halle mit Internet versorgt zu sein.


    Ich habe die Fritzbox vom Lan 1 Ausgang auf unseren Switch gesteckt und per Uplink von unseren Switch auf den 8 Port Switch, ist es auch mit den Acces Points verbunden.

    Allerdings habe ich kein Internet.


    Woran kann das liegen? Muss ich noch bestimmte Einstellungen in der Fritzbox vornehmen?


    Als kleine Randnotiz muss ich hinzufügen, dass ich auf die USG, den 8 Port Switch und den beiden Acces Points keinen Zugriff habe, also diese nicht konfigurieren kann, da dass eine anderen Firma - die das KNX Programiert hat, gemacht hat.


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.


    Viele Grüße

    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Moin denniswstr,


    ich blicke noch nicht ganz durch ... die USG hat Internet und stellt es überall zur Verfügung. Ich sage mal am 8 Port Switch und am 24 Port Switch, sowie über die Accesspoints WLAN zur Verfügung steht so weit, richtig?


    Soll die Fritte ein eigenes Internet zur Verfügung stellen oder soll sie es mitbenutzen von der USG?


    Für Mitbenutzen musst du die Fritz!Box wie du schon ansatzweise gemacht hast den LAN1 verwenden und dort dich mit einem PC oder Laptop vom LAN2 einwählen über die IP der Fritte.


    So jetzt aus dem Kopf mal schauen ... Fritte Oberfläche dort in den Reiter:

    Internet--> Zugangsdaten--> Internetanbieter dort auswählen "vorhandener Zugang über Lan"

    Anschluss: Anschluss an externes Modem ah ja und Router (jetzt muss ich eben schnell schauen):grinning_face_with_smiling_eyes:

    Betriebsart:

    -->Internetverbindung selber aufbauen; heißt das du einen eigenen Adressbereich hast und auch alles noch selber einstellen kannst mit WLAN und was fest angeschlossenen Geräte angeht.

    -->Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen; heißt das die USG alles übernimmt und du nur WLAN selber noch einstellen kannst (wenn die MAC Adressen zugelassen haben, die rein dürfen, klappt es eh nicht mit der Fritte) wir hoffen mal :exclamation_mark:Achtung die Fritte bekommt dann aus dem Bereich der USG eine IP-Adresse und ist über die Alte nicht mehr erreichbar.


    Down und Upstream kannst du noch einstellen und dann sollte es klappen, wenn du auf :exclamation_mark:Übernehmen:exclamation_mark: geklickt hast,


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Melde dich einfach mal, ob es geklappt hat.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz