Vigor 165 Firmware für Telekom 250

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von _TWX_.

  • Ja, ich weiß, es gibt schon so ein Thema, welches aber leider ja schon zu ist, daher in einem neuen Thread nochmal die Frage.
    Welche Firmware für Vigor 165 mit Telekom SVDSL 250?


    Überall findet man immer nur Vermutungen was für eine FW und Modemcode gut sein könnte. Gibt es denn einen Leitfaden welcher Anschluss von welchem Anbieter was gerne hätte?
    Oder hängt das von den lokalen Gegebenheiten ab, also wirklich von der eigenen Konstellation?

  • Nicht unbedingt.


    Ich hatte seinerzeit Kontakt mit dem Draytek-Support. Kann man echt empfehlen!


    Es wurden mir mehrere Fimrware verlinkt, mit dem Hinweis alle mal zu testen.

    Weil es wirklich am Anschluss liegt...


    Es gibt aktuell 4 Versionen:


    Code
    [   ]    Vigor165_v4.2.3.1_MDM1.zip
    [   ]    Vigor165_v4.2.3.1_MDM2.zip
    [   ]    Vigor165_v4.2.3.1_MDM3.zip
    [   ]    Vigor165_v4.2.3.1_STD.zip


    Bei mir half wirklich nur das probieren aller Versionen.



    Zur Empfehlung gehört aber auch der Anschluss zuhause.


    Wenn die TAE-Dose vor vielen Jahren installiert wurde, darf die auch beachtet werden.


    Eventuell sind die Drähte in den Schraubklemmen exodiert oder angebrochen etc.


    Dazu das uralte Patchkabel aus den ISDN-Zeiten :winking_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Bei meinem SVDSL Anschluss hat die mdm2 bisher am besten funktioniert. Aber wie schon gesagt wurde, da hilft nur ausprobieren.


  • Bei meinem SVDSL Anschluss hat die mdm2 bisher am besten funktioniert. Aber wie schon gesagt wurde, da hilft nur ausprobieren.


    Super Danke euch beiden,

    dann bleibt wohl nichts anderes übrig als rumprobieren