Firmware 6.0.18 für U6 Pro

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thghh.

  • Moin,


    via App wurde mir gestern Firmware 6.0.18 für den U6 Pro angeboten (und natürlich direkt installiert). Die U6 Lite im Haus sind immer noch bei 6.0.15


    Aber - „offiziell“ ist 6.0.18 noch nicht verfügbar und ich bin nicht auf EA/Beta.


    Jemand eine Erklärung?

    Ubiquiti - Simplifying IT
    Technology platforms for Internet Access, Enterprise, and SmartHome applications.
    www.ui.com

  • Ist schon Stable, deswegen hast du die bekommen: https://community.ui.com/relea…48-4f35-94a1-29b398a48545

  • Gute Frage, habe den Pro und die Lite zur Gen6 gezählt... Aber vielleicht vertue ich mich da auch.

  • Gerade mal gecheckt, ich bin auf EA und mir wird die Version für den U6-Lite auch nicht angeboten.

  • U6-Lite und U6-LR sind Gen.5, U6-Pro ist Gen.6

    Ahh, ok danke für die Aufklärung. Kann man das irgendwo nachlesen welcher AP welche Generation ist?

  • Bei mir ist auf LR, IW und Lite die 6.0.18 drauf


  • Nein Auto-Update nutze ich nicht mehr, da mir dieses hin und her mit den Versionen 6.0 und 6.2 etwas auf den Keks ging. Bei UI wird wohl immer auf das upgedatet was gerade aktuell ist und die Version scheint da egal zu sein.


    Ich nutze die Suchfunktion nach neuen Versionen und entscheide dann.

  • Also hast Du 6.0.18 manuell installiert?


    Nein ich nutze die Suchfunktion und nutze dann die Update Funktion von Hand.


    Deswegen steht auf meine Bild auch das Updates vorhanden sind denn die 6.2 ist die neuste EA aber die will ich nicht.

  • Hast Du Auto-Update oder wurde Dir das Update angeboten? Manuelle Installation ist ja möglich, aber mich interessiert warum das Update - Stand jetzt - mir nur für die Pro angeboten wurde, nicht für die beiden Lite?

    In den Release-Notes bei UI steht doch drin dass es nur für die Gen2, Gen2, und Gen6 Stable ist, für die anderen Gen's noch RC

  • In den Release-Notes bei UI steht doch drin dass es nur für die Gen2, Gen2, und Gen6 Stable ist, für die anderen Gen's noch RC

    Das ist die Erklärung, der U6 Lite ist Gen5

    Nein ich nutze die Suchfunktion und nutze dann die Update Funktion von Hand.

    Das ist so geil, wie wir aneinander vorbei reden. "Update Funktion von Hand" (über das Settings-Menü des AP) ist meine Definition von "manuell" (von lat. manus : Hand).

  • :smiling_face: Aber ich mache das nicht über den AP


    Von Hand meine ich, dass ich "Click to Update" von Hand anklicke

  • Ich hatte heute morgen auch die Update Meldung. 5 x AC Pro.

    Habe auf den Downloadseiten noch keine Info gefunden, die hier ( https://www.ui.com/download/unifi/ ) geht zur Zeit auch gar nicht.

  • UAP Firmware 6.0.18

    Overview

    Quelle UI


    * This release is currently stable for the following AP Generations:

    • Gen2
    • Gen3
    • Gen6

    This release is still a release candidate for the other generations.


    Improvements

    • [UAP-Gen2/Gen3] Improve wireless uplink stability.
    • [UAP] Improve overall stability by fixing kernel crashes.
    • [UAP] Attempt to get a DHCP address when entering isolated state. Previously, APs would wait until the existing DHCP lease expired before trying to get a new DHCP address when in an isolated state.
    • [UAP] Improve connection stability with UniFi Talk Analog Phone Adapter (UT-ATA)


    Bugfixes

    • [UAP-Gen4/Gen5] Fix Android connectivity issues with WPA3
    • [U6-LR] Fix being unable to connect to Barracuda VPN.


    Additional information

    Please report any issues you encounter with this release using the Report Bug form.

    • U6-Pro/Mesh needs to be upgraded to 5.67.0 first before upgrading to 5.68.0+.
    • Instead of using the manual links, you can also subscribe to your desired firmware channel, as described here.
    • Please refer to this article to find more details on how to identify your Access Point generation.
    • Your device built-in display may turn black or unresponsive for ~10 minutes after firmware upgrades to upgrade LCM firmware.
    • All URLs use HTTPS. This assumes your device(s) are running 3.7.56 or later and that the device's date is properly set. Please change URLs to HTTP for device(s) running earlier firmware or if the date is incorrect (e.g. if device can't reach a NTP server).
  • Mir wurde im Controller soeben das Update auf FW 6.0.18 angeboten für meine UAP-AC-Pro und die U6-Mesh

    Update läuft gerade

  • Ahh ich bin so blöd, bin ja auf EA 6.2.x deswegen wird mir auch kein Update angezeigt.