Wir haben in unserem kleinen Office das Glasfasermodem HG8010u von der Telekom. An diesem hing bisher ein alter Vigor Router und dahinter ein Synology NAS und weitere Geräte. Der Vigor Router soll nun durch die UDM-Pro ersetzt werden. Also verbinde ich mit einem Patch-Kabel das Glasfasermodem mit dem WAN-Anschluss der UDM-Pro. Dann versuche ich mit dem Installationsassisstenten eine Interneterbindung über PPPoE herzustellen. Leider ohne Erfolg. Die UDM-Pro kann keine Verbindung zum Internet herstellen. An den Zugangsdaten kann es nicht liegen, denke. Zumindest funktionieren sie im alten Vigor Router. Was mache ich falsch? Warum bekomme ich keine Internetverbindung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
keine Einwahl über PPPoE mit UDM-Pro an Glasfasermodem der Telekom möglich
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- UDM
- Problem
- Dream Machine Pro (UDM-Pro)
- erledigt
- Herkics
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.
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Moin Herkics, ich meine, du musst die VLAN ID 7 mit eintragen, Screenshots von deinen Einstellungen wären gut, natürlich Einwahldaten unkenntlich machen. Danke.
Gruß hommes
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Sieht recht gut aus, bitte einmal IPv6 Connection aktivieren (DHCPv6) und testen.
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Und schau mal, ob WAN1 auch der Port ist, in dem das Kabel steckt. Kann man ja umkonfigurieren.
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Und schau mal, ob WAN1 auch der Port ist, in dem das Kabel steckt. Kann man ja umkonfigurieten.
Ja, stekt in WAN1.
Ist es relevant, dass wir eine feste IP von der Telekom haben?
Sieht recht gut aus, bitte einmal IPv6 Connection aktivieren (DHCPv6) und testen.
In Ordnung. Mach ich gleich.
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Ist es relevant, dass wir eine feste IP von der Telekom haben?
Moin, für die eigentliche Einwahl eigentlich ich nicht, du bekommst dann nur automatisch immer diese zugewiesen.
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Moin, DHCPv6 bringt nix. Immer noch keine Verbindung. Ich verstehe es nicht. Habt ihr weitere Tipps?
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Ich habe keinen telekom Anschluss und wähle mich auch nicht via PPPoE ein, aber im Netz bin ich da auf die Geschichte mit der Raute # gestossen.
Diese Anmeldekennnummer, also der Teil vor 0001 hast du diese "direkt" davor eingegeben oder mittels Raute also # getrennt?
Wenn ich es richtig Verstanden habe dann müssen diese Anmeldekennnummern welche weniger als 12 Stellen haben mittels # getrennt werden.
Die zweite Sache welche auch immer wieder mal Auftaucht ist, dass man die Verbindung trennen soll, dann über eine Stunde warten soll/muss und erst danach darf man die Verbindung zur UDM-P stecken. Irgendwie scheint der Provider dann eine andere/neue Verbindung zu akzeptieren.
Aber vielleicht verwechsle ich das jetzt auch und es war in einem anderen Zusammenhang. Aber ich meine es hatte auch mit der direkten Verbinung zu tun.
Und was selten und doch aber auch vorkommt, das LAN Kabel welches du verwendest ist in Ordnung?
Hast du ev ein anderes welches du zum Testen verwenden kannst?
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HerrimHimmel! Es funktioniert nun. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat die Telekom etwas gebraucht oder mit dem Einwahl-Service stimmte was nicht. Aber nun funktioniert es.
Und zwar ganz normal über PPPOE:
Benutzer: [email protected]
Passwort: selbst vergeben (steht übrigens auch auf telekom.de in den Vertrasdaten)
Dickes Dankeschön für eure Hilfe. Gute Woche allen.
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Fein, prima das es jetzt funktioniert.
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Würde mich echt interessieren, woran es gelegen hat , Hauptsache es läuft .