NextCloud auf QNAP NAS einrichten mit Zugang aus dem Internet - Wie?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nukite.

  • Nukite Danke


    maxim.webster


    Ich habe gerade so die Nase von diesem ganzen Kram voll. Nichts funktioniert selbst wenn man sich genau an Anleitung hält.


    Habe mich genau an diese Anleitung gehalten

    [Externes Medium: https://youtu.be/1l9dUEFEOUI]


    und nun kann ich das Passwort für die Datenbank nicht festlegen.


    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Ich hab gesagt, mit Brummschädel und unter Zeitdruck bekommt man keine Container-Infrastruktur aufgestellt. Wenn Nextcloud im Container läuft, dann wird ein MariaDB/MySQL-Container daneben gestellt. Und der MariaDB Container ist dafür vorbereitet, das Passwort von außen zu empfangen.


    Nimm‘ Strato, kurier Dich aus und dann kannst Dich in Container einarbeiten. Bekommst das bestimmt hin - nur eben nicht rechtzeitig.

  • Danke und habe gerade Strato hidrive gebucht und damit geht es genau so wie ich es möchte.


    Es gibt eine kleine Einschränkung mit Strato. Man kann leider immer nur eine Datei pro Vorgang hochladen und nicht mehrere.

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Danke und habe gerade Strato hidrive gebucht und damit geht es genau so wie ich es möchte.


    Es gibt eine kleine Einschränkung mit Strato. Man kann leider immer nur eine Datei pro Vorgang hochladen und nicht mehrere.

    Habe eben nachgesehen, das klappt schon.

    Öffne den Freigabelink im Webbrowser und dann Dateien hochladen. Im nächsten Schritt öffnet sich der Dateimanager oder wie bei mir der Finder. Dort kannst DU mehrere Dateien selektieren und in einem Rutsch hochladen.


    Bei mir hat das gerade eben funktioniert.

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • Hatte heute Kontakt zum Support und diese Funktion gibt es nicht und ist auch nicht geplant.


    Ich weiß nicht was du gemacht hast aber eine Mehrfachauswahl ist auch bei mir im Finder nicht möglich.