Unifi G3 Dome erhält keine IP Adresse

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen!

    Ich bin absolut am verzweifeln :angry_face: ... Habe mir eine G3 Dome bei kleinanzeigen gekauft, angeschlossen und siehe da die Led blinkt, erstmal riesig gefreut und sie da es wird keine IP adressse zugewiesen! Sprich das gerät wird nicht erkannt. Beim Switch Status wird mir aimuch nur ein link Status von 10HDX (gesperrt) angezeigt am Port. Habe jetzt schon mehrer kabel geteste mehrmals auf Werkreset gestellt aber immer das gleiche. Ķann es sein das die Kamera defekt ist oder gibt es irgendeine möglichkeit eine neue Firmware aufzuspielen ohne die ip adresse? Wäre für jede hilfe dankbar lg Marcel

  • Moin BeitCore, das liest sich nicht gut, was du schreibst. Da der Switch nur auf 10HDX verbindet, könnte es ein Defekt an der Kamera sein, hörst du denn ein Klacken, wenn du sie mit Strom versorgst? Welchen Switch hast du im Einsatz oder benutzt du einen PoE-Injektor.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo hommes...

    Ich verwende einen 48 Port 750 Watt der hat ja von Haus aus poe und 24v passive... Wenn ich die Kamera anschließen klickt sich tatsächlich und wenn ich es ihm Raum dunkel mache schaltet sie sogar auf infrarot um deshalb bin ich etwas verwirrt 😕 lg

  • Ich habe eben gelesen das du die auch mit 48V PoE nach 802.3af versorgen kannst, schau mal bitte nach im Switch wie sie läuft, wenn passive PoE einfach mal umstellen auf 802.3af und dann nochmal durchstarten lassen, oder andersrum. Ja das klacken ist schonmal gut, dann wird sie eigentlich auch richtig ausgehandelt. Da aber nur 10HDX würde man annehmen, dass es am Kabel liegt, aber du schreibst du hast alle möglichen Kabel ausgetestet könnte man es ja schon ausschließen. PoE-Injektor wäre nochmal eine Möglichkeit, falls zur Hand, falls der Switch sich schwertut und es falsch aushandelt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gerne, für die anderen mal eben festhalten, was wir gemacht haben.


    -Switch Ports durchprobiert

    -VLAN und direkt im Controller-Adressbereich einzubinden

    -PoE am Switch eingestellt 802.3af und 24V passive PoE

    -PoE Injektor mit 48V und 24V passive ausprobiert (am Switch natürlich deaktiviert das PoE)

    -Reset der G3 Domekamera

    -Verschiedenste Netzwerkkabel durchgetestet

    -vorher schon gemacht worden, Controller Reset und neu eingerichtet.


    G3 Flex wurde nach Firmwareupdate erkannt und läuft nur die G3 Dome kein Lebenszeichen in Form einer IP-Adresse so das man ein Update der Firmware vielleicht machen könnte.


    Am Port des Switches wurde folgender Fehler angezeigt: 10FDX --> 10HDX (gesperrt) --> Offline

    Wenn per PoE Injektor angeschlossen keine Anzeige am Switch möglich der Port blieb aus.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz