Umzug Cloud Key auf UDM-Pro mit FRITZ!Box

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • HI,

    danke für die Schritte.


    Das komisch war eben das nicht alle Geräte den Weg ins Wlan gefunden trotz selber ID und Passwort.


    Die IP der Fritzbox hatte ich damals geändert auf Deinen genannte bzw geschriebenen Wert. Hatte damals extra Fotos davon eingestellt die Du gesehen hast.


    Was mich halt gezwungen hat war das plötzlich nach einigen Stunden Betrieb die UDM das Internet nicht gefunden hat was von der Fritzbox kam. Andere Kabel, diverse Neustarts beider Geräte haben keinen Erfolg gebracht....

    Da meine Frau im Home Office sitzt regelmäßig war das ein KO für das System. WAren 2 Tage min damit beschäftigt das ans laufen zu bekommen.... So einfach scheint es mit einer Fritzbox nicht zu sein die war aber brauchen wegen den Dtect Telefonen und ein IP Telefon ist auch noch da.


    Tobias

  • Was mich halt gezwungen hat war das plötzlich nach einigen Stunden Betrieb die UDM das Internet nicht gefunden hat was von der Fritzbox kam. Andere Kabel, diverse Neustarts beider Geräte haben keinen Erfolg gebracht....

    Da meine Frau im Home Office sitzt regelmäßig war das ein KO für das System. WAren 2 Tage min damit beschäftigt das ans laufen zu bekommen.... So einfach scheint es mit einer Fritzbox nicht zu sein die war aber brauchen wegen den Dtect Telefonen und ein IP Telefon ist auch noch da.

    Auch das werden wir lösen, wenn Du daran noch Interesse hast. Aber wahrscheinlich nicht mal eben so. Dafür musst Du Dir ein paar Stunden Zeit geben. Ubiquiti != AVM und auch deutlich komplexer.