Einrichten, Android

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von awmst4.

  • Guten Tag,


    wir leben in einem Ein Familien Haus und unser Router FritzBox 7490 steht im Keller. Um im Erdgeschoss vernünftiges WLAN zu bekommen haben wir von UNIFi den APAC Pro gekauft.

    VIA kurz Anleitung angeschlossen leuchtet die LED hell blau. Wenn ich VIA der Android app auf Stand Alone Devices gehe, wird der Acess Point aber nicht gefunden. So langsam verzweifle ich.

    Über den QR Code geht es nicht, da kommt dann: ,,Error! Couldnt connect to devices WLAN"

    Ich bin mit dem Handy im WLAN von de FritzBOX.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Vielen dank

  • Ja. Alles so wie in der Anleitung beschrieben, angeschlossen. Über die Software habe ich es auch schon probiert. Da wird mir mein LAN auch angezeigt, nur der Access Point nicht.

    EDIT: Ich habe das mit dem PoE Adapter angeschlossen. Vielleicht liegt hie ja der Fehler? habe es an eine Steckdosenleiste angeschlossen. Aber die LED des Adapters leuchtet weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Brinck ()

  • Na schau doch mal in deine Fritzbox ob er eine IP bekommen hat.

    Dann kannst du schon sehen ob er im Netz ist und überhaupt erreicht werden kann. Ansonsten gleich mal eine Büroklammer und das Ding noch einmal zurücksetzen.

  • Na ungenutzt... Wie ist die IP von dem Gerät ? Hat er eine bekommen ?

  • Dann hast du vielleicht die Netzwerkkabel vertauscht ? Beim Injektor ?


    Wenn er in der Fritzbox nicht gefunden wird, dann fehlt ihm das Netz :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    <p>Moin, wenn du ihn falsch angeschlossen hättest würde er nicht weiß blinken, er blinkt weil er noch nicht eingebunden ist. Es kann sein das du wenn du ihn nicht mit demselben Gerät wieder ansprichst er den Zugriff verweigert. Hatte mit Handy damals eingerichtet und wollte dann mit dem PC drauf zugreifen klappte nicht, erst nach Werkseinstellungen konnte ich ihn dann wieder vom PC aus managen.


    Gruß hommes</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk</p>

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    Einmal editiert, zuletzt von hommes ()

  • ich bin bei dieser art der einrichtung zwar kein Experte, aber muss man nicht die WLAN Verbindung zur Fritzbox trennen und dann mit der App den AP AC Pro einrichten?