USG 4 Pro WAN Failover ohne Grund

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hast du vielleicht QoS aktiv bzw. irgendwo deine Bandbreite eingetragen? Evtl Smart Queues?

  • Hast du vielleicht QoS aktiv bzw. irgendwo deine Bandbreite eingetragen? Evtl Smart Queues?

    Hey, QoS ist inaktiv. Kann mich eigentlich nicht erinnern was eingetragen zu haben.

    Suche mir gerade einen ab wo Smart Queues ist.


    Edit: SQ gefunden und auch nicht aktiviert. Nur im Gastnetz habe ich eine Beschränkung der Bandbreite.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Moin zusammen, seit Heilligabend ist sind meine Log Einträge auch voll mit


    WAN-Schnittstelle [ppp0] Wechsel in Status [active]12:46 pm2912/2021
    UDM-Pro:6cfd WAN-Schnittstelle [eth9] Wechsel in Status [inactive]12:46 pm2912/2021
    UDM-Pro:6cfd WAN-Schnittstelle [ppp0] Wechsel in Status [active]12:46 pm2912/2021
    UDM-Pro:6cfd WAN-Schnittstelle [eth9] Wechsel in Status [inactive]12:46 pm2912/2021




    Bei WAN steht DNS-Server 1.1.1.1 - 8.8.8.8.

    Nun würde ich gerne noch WAN2 auf eine statische IP Adresse umstellen.

    Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich genau einstellen muss? Kann ich mir eine frei IP Adresse nehmen, oder muss ich eine bestimmte nehmen? Was trage ich bei Additional IP Adresses ein?

  • Kurzer Hinweis:


    Das Problem wurde bei einem USG‑PRO‑4 gemeldet, nicht bei einer UDM. Falls die genannten Lösungen / Ideen bei den UDM-Usern zu keiner Besserung geführt haben, dann macht bitte einen eigenen Threat im entsprechenden Forum auf. Außerdem sind wir hier "fertig". :winking_face: