DrayTek Vigor 167 webinterface hinter UDM Pro erreichbar machen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo zusammen,


    mein Testsetup sieht wie folgt aus:

    1x DrayTek Vigor 167 als PPPOE Modem

    1x Unifi UDM Pro


    Was muss ich nun tun um von meinem LAN hinter der UDM Pro auf das Webinterface vom Vigor zugreifen möchte?


    Beste Grüße

    Thomas

  • Den zweiten Port des Vigors mit einer IP aus deinem Netz versehen und dann ein Kabel rein vom Switch/UDM in den zweiten Port des Vigors. Alternativ, wenn der zweite Port nicht konfigurierbar ist, dem Vigor eine IP aus deinem Netz geben und wieder das Kabel in den zweiten Port und in den Switch. Bei mir hat der zweite Port zb die IP 192.168.3.254 und die UDR 192.168.3.1

  • Dann so wie bei mir mal versuchen. Dem Vigor eine IP aus deinem Netz geben und den zweiten Port an den Switch.

  • Ich nutze mittlerweile Wireguard, da geht es Problemlos da der Endpunkt nicht das Gateway ist. Ansonsten kann es sein das du noch eine Firewall Regel brauchst in Internet Local (?) die den Zugriff auf den Vigor erlaubt aus dem VPN Netz. Geht es denn aus dem lokalen Netz?

  • Ich vermute es nur, ohne es getestet zu haben. Eine Regel in Internet Local, source any und destination der Vigor.

  • Um die Adminoberfläche zu erreichen, musste ich nur folgend Haken setzen, mehr nicht ( natürlich 2. Kabel anschließen).


  • Um die Adminoberfläche zu erreichen, musste ich nur folgend Haken setzen, mehr nicht ( natürlich 2. Kabel anschließen).


    Es geht um den Zugriff per VPN, das scheint ein Problem mit dem unifi vpn zu sein.

  • Ah ok, das geht bei mir auch nicht, er lädt sich einen Wolf.

  • Laut dem Support von Drytek soll das gehen, hatte auch ein Ticket bei Ubi auf, leider habe ich das da nicht mehr verfolgt die wollten per TeamViewer ein Sitzung machen. ABer aus Zeitmangel nicht geschafft leider.

    Schade das man den 2 LAN Port nicht Konfigurieren kann, wird auch nicht kommen laut Drytek Support und bei dem 165 war das auch nie gewollt schrieb der Support mal.

  • Der zweite Port ist auch egal, der Zugriff funktioniert ja wenn du dem Vigor eine IP aus deinem Netz gibst. Das Problem ist der Zugriff per VPN, das bekommt die UDM nicht gebacken, mit jedem anderen VPN gehts. Ich vermute das es eventuell über eine Firewall Regel zu lösen ist. Siehe mein Vorschlag oben.