SFP+ to RJ45 adapter / 1GbE/2.5GbE/5GbE/10GbE speeds Up to 100 meters Cat6a cable distance // SKU: UACC-CM-RJ45-MG-EA

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 13.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Ich habe das Modul in meinem Switch und dort wird 5GBE nicht angeboten nur 1, 2,5 und 10

  • Habe das Modul mal umgesteckt und in der SE gibt es nur 1 und 10 GbE

  • Ich habe ein UF-RJ45-1G

    Laut Aufdruck/Datenblatt soll es 10/100/1000 Mbps können.
    In der UDM SE geht nur 1000 Mbps.

    Ich wollte dort mein LTE-Modem anschließen und dies macht nur 100 Mbps auf seinem LAN-Port. Hat nicht funktioniert.
    Auf Port 9 (max. 2,5 Gbps) verbindet es sich mit 100 Mbps.

    Dies lässt darauf schließen, dass tatsächlich nur 1 und 10 Gbps funktionieren in der SE.

  • Die SE bietet nur 1G/10G

    keine Zwischenstufen selber...daher laufen keine Module mit 2.5/5G


    !!! 5G wird ohnehin nicht von UI unterstützt...!!!


    2.5G aber in den SFP+ Ports US-16-XG Aggregations...da der Chipsatz das supportet...


  • Die Pro-Aggregation supported 2.5G auf ihren SFP+ Ports

    Deren 4x SFP28 25G Ports laufen entweder allesamt auf 25G oder auf 10G

    Einen "mixed mode" können die 4 Ports nicht.
    Das ist eine Eigenheit des zugrunde liegenden Chipsatzes von Broadcom.


    Der gleiche werkelt auch in unseren Arbeitscoreswitchen den FS.COM S5860-20SQ
    https://www.fs.com/de/products/108710.html

    Switch Chip: BCM56170

    hier beim FS.COM sind nur 8x SFP+ zu 2x QSFP+ 40G zusammengefasst,
    die aber durch entsprechende 40G to 4x SFP+ Breakoutcables jederzeit als 10G genutzt werden können


    Der Chipsatzunterbau und die Leistung ist daher 1:1 Identisch zum USW-Pro-Aggregation

    der FS.COM hat zudem

    2x Netzteil

    2x FANs

    beide HOTSWAPPABLE

    sowie sind 2 x 20SQ STACKBAR und fungieren dann wie ein Switch.

    Kosten daher dann aber auch gleich das doppelte

  • Da die Frage aufkam: Ich habe den UACC-CM-RJ45-MG bei mir seit heute im Einsatz. Als Gegenstelle habe ich sowohl eine 2,5G Intel-Netzwerkkarte auch eine externe 5G USB-C-Karte. Sowohl an meiner UDM-Pro als auch an meinem USW-Enterprise-24-PoE kann ich beide Gegenstellen in voller Geschwindigkeit ansprechen. Allerdings muss hierfür der Link-Speed für den entsprechenden SFP+ Port fest auf 10G gesetzt werden. Das Modul ist dann in der Lage entsprechend flexibel die Geschwindigkeit auf Ethernet-Seite auszuhandeln. Andernfalls wird eben nur das ausgehandelt, was eben von der Hardware nativ unterstützt wird (1G/10G beim UDM-Pro und 1G/2,5G/10G beim USW-Enterprise-24-PoE).


    Hoffentlich legt hier Ubiquiti in Zukunft noch eine entsprechende Anzeige des Link-Speeds auf Ethernet-Seite nach.

    Einmal editiert, zuletzt von david92 ()

  • Da die Frage aufkam: Ich habe den UACC-CM-RJ45-MG bei mir seit heute im Einsatz. Als Gegenstelle habe ich sowohl eine 2,5G Intel-Netzwerkkarte auch eine externe 5G USB-C-Karte. Sowohl an meiner UDM-Pro als auch an meinem USW-Enterprise-24-PoE kann ich beide Gegenstellen in voller Geschwindigkeit ansprechen. Allerdings muss hierfür der Link-Speed für den entsprechenden SFP+ Port fest auf 10G gesetzt werden. Das Modul ist dann in der Lage entsprechend flexibel die Geschwindigkeit auf Ethernet-Seite auszuhandeln. Andernfalls wird eben nur das ausgehandelt, was eben von der Hardware nativ unterstützt wird (1G beim UDM-Pro und 2,5G beim USW-Enterprise-24-PoE).


    Hoffentlich legt hier Ubiquiti in Zukunft noch eine entsprechende Anzeige des Ethernet-Link-Speeds nach.

    Ich Danke Dir im Namen aller die hieraus ein EXTRA entnehmen können..... :thumbs_up:

  • Gerne! Hätte Ubiquiti in meinen Augen besser dokumentieren können. Aber solange es funktioniert... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ähm...jo, eine 100% gescheite Dokumentation solcher -offenbar unwichtigen Details - ist bei UI leider der Normalzustand... :confused_face:


    ...und jetzt ratet mal warum ich soviele Verkabelungs und LAG Tests mit dem Kram bei mir durchführe...

    Weil man es nur so rausfinden kann, ob etwas bestimmtes auch funzelt....

  • Sie haben ja in der 7.4.1xx Version die Oberfläche für Gastportal und die Voucher umgekrempelt. Wenn ich da die inhaltlichen Probleme der Anwender lese, frage ich mich, ob irgendjemand von den Web-Entwicklern jemals so etwas genutzt hat. Aber sie haben ja so simple Sachen wie die führende 0 bei 24 Std Anzeige oder Sortieren von IP nicht im Griff.
    Da eine gute Doku zu erwarten. :winking_face: