Aber zurück zu den Weiterleitungen und dem NAT
Hängt die UDMP direkt an der Glasfaser oder ist da noch etwas dazwischen was ein NAT haben könnte ?
Wenn du die Ports an deinen Gaming PC weiterleitest ist das NAT offen weil es (Für die ports nicht wirklich existiert).
Das kann aber auch dazu führen, dass wenn du mit anderen spielst die gar nicht in die Lobbies kommen da die ports alle an deinem PC ankommen.
Eine Portweiterleitung an ein Netz ist technisch nicht möglich weil eine Weiterleitung an einem gerät endet nicht in einem netz.
zB. du betreibst mehrere webserver die über 443 erreichbar sein sollen wenn die alle in einem Netz hängen und du den port eingehend dahin weiterleitest wer soll das nun beantworten ?
Daher nimmst du in so einem fall ein reverse Proxy der die 443 entgegennimmt und weiterleitet, da der die Zuordnung kennt.
Bei spielen geht das leider nicht.
Aus Sicherheitsgründen würde ich die Ports wieder schließen und lieber etwas länger warten, um die Lobbies zu finden.