Client (Wärmepumpe) extern erreichbar aber intern nicht!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mbr74.

  • Habe vor 2 Wochen eine Wärmepumpe bekommen. Diese ist über einen Netgear (WNCE2100) über den LAN Anschluss der WP mit dem WLAN verbunden. Was auch funktioniert. Komme mit der WP einwandfrei ins Internet. Auch der externe Zugang über VNC funktioniert einwandfrei.


    Nun aber mein Problem.

    Wenn ich aber von meinem PC oder Handy im internen LAN / WLAN auf die WP über die IP zugreifen will kann ich keine Verbindung herstellen. Sagt ist nicht erreichbar.

    Habe die WP in IOT Netzwerk (192.168.10.x) Handy und PC aber im Hauptnetzwerk (192.168.2.x)


    An was kann es liegen das ich nicht auf die WP zugreifen kann?

  • Wie kann ich es genau eingeben. Habe diese FW regel schon probiert,


    Bei WP ist die IP Adresse der WP eingetragen.

    Ist das so richtig