Gebrauchter Outdoor-WLAN-AP für an Mast als Ergänzung für Unifi 6 Pro im Haus darunter.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinz71.

  • Hallo.


    Ich suche gerade für eine Unifi 6 Pro den richtigen Standort in einem Bungalow mit Keller und Kieseln plus PV auf dem Dach.
    Eine Platzierung so, dass überall inkl. Garten und Vorgarten und bis hinten in Schlafzimmer und darunter Hobbykeller wenigstens 15Mbit (ARD HD, ZDF HD etc. nicht transkodiert) auf 2Ghz möglich sind, geht wahrscheinlich nicht. Ich muss da auch noch mal schauen wo es diese Online-Heatmap-Simulation gibt...
    Daher die Überlegung für draußen noch ein kleines WLAN am Mast über den Steinen und Solarpaneelen anzubringen.
    Was ist da preislich gebraucht zu empfehlen, wo es auch Angebote gibt? Mit PoE wäre da noch nützlicher als beim Unifi 6 Pro.
    Es geht hier nicht darum noch mal €180 zu investieren... Ich könnte "irgendwas" outdoor-geeignetes kaufen was gerade in der Nähe angeboten wird, aber frage erst mal hier.

    Evtl. gibt es ja gebraucht etwas preislich interessantes von Ubiquiti.

  • Moin ja der UAP-AC-M ist denke ich das was man für draußen ohne Probleme auch einsetzen kann, meiner hängt an der alten UHF-Antenne (zu faul um abzubauen) in freiem (Un)Wetter, ohne Probleme bisher.


    Ich finde die Preise völlig überzogen bei Ebay und Co, für ein Gerät was über ein Jahr alt ist und keine Garantie mehr hat, Neupreise aufzurufen ist schon mehr als absurd :pouting_face:. Ach ja, plus Versandkosten :grinning_squinting_face:.


    Bucht  :thumbs_down:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz