Daytrek Vigor 165

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falke07.

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand Erfahrung mit einem Vigor 165 im Bezug Logfile/Firewall Report.

    Das Vigor ist als Router konfiguriert und geht mit 192.168.1.2 auf den WAN von der USG Pro

    Die USG ist DHCP mit 192.168.200.0 /24


    Nun gibt es das Tool SysLog von DayTrek, mit welchem man die Files anzeigen lassen kann. Jedoch findet das Programm SysLog den Router nicht.

    - Der Router lässt sich anpingen auf 192.168.1.1

    - Habe die FW an der USG sowie im Vigor Router auch schon deaktiviert; jedoch ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee, wo es hackt?


    Gruß

    Falke07

  • Ich hatte es mal probiert, ging bei mir auch nicht. Ich wollte den DSL Status mit loggen, habe ich dann gelassen.


    Nur aus Interesse, warum ist der Vigor als Router konfiguriert und nicht als Modem?

  • Hallo,


    ja, es geht um den DSL- Status und die FW- Logfile.


    Zitat


    warum ist der Vigor als Router konfiguriert und nicht als Modem?

    Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich es als Modem mit PPPoE Einwahl über USG.
    Leider bekomme ich keinerlei Statusmeldungen mehr in der USG (Habe hier diesbezüglich auch noch ein Ticket offen)

    Momentan habe ich am Tag zwischen 15-20 DSL Aussetzen und ich brauche gegenüber meinen Dienstanbieter ein Logfile mit der Protokollierung, was die USG ja nicht liefert.

  • Bei mir hat die Log-Software von Draytek mein Modem nicht gefunden. Egal was man gemacht hat, es ging nicht.


    Kommt mir bekannt vor, die Telekom kann die Abbrüche und Störungen in deren Software sehen. Da musste ich nichts dokumentieren.

    Kann sein das du 6 x oder öfter anrufen musst, bis du wen dran hast, der es sehen kann.


    Vorausgesetzt du bist bei der Telekom.