Fragen zu Kamerainstallation / Planung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von S1XK1ll3r.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe einige Anfängerfragen für meine weitere Planung und hoffe diese hier beantwortet zu bekommen.

    Es geht um ein Haus, welches mit einigen Kameras ausstatten will. Dachte an die G4 Dome.

    Vorhanden ist eine Fritz.Box und LAN Kabel sind schon verlegt.


    Dazu ergeben sich einige Fragen:

    1) Ist dazu unbedingt eine Dream Machine (Pro) nötig? Ich habe aktuell einen Switch von HP (HP ENTERPRISE 1920S 24G 2SFP PPOE+)

    2) Gibt es eine Art Zwangscloud / Zwangsregistrierung o.ä.? Wenn ja: Kann man das umgehen?

    3) Wenn die Kameras aufzeichnen ist dies nur lokal, oder?

    4) Ich würde gerne die Kameras auch von unterwegs am Handy einsehen können. Ist das möglich, ohne das diese Daten /Bilder über irgendwelche UI Server laufen? Könnte mir dazu auch einen Heimserver aufbauen, wenn nötig.

    5) Türklingel: Leider ist die G4 Doorbell ja nur über W-lan nutzbar. Gäbe es alternativen um mit PoE zu arbeiten? Andere Kamera nutzen o.ä?

    6) Braucht es noch mehr an Hardware für das vorhaben als Dream Machine und Kameras?


    Vielen Dank!

    Chris

  • Falls ich nicht ganz falsch liege, ist die „kleinste“ Möglichkeit für die Kameras (inkl Aufzeichnen) ein Cloud Key, der aktuell CK2+ kostet 240€ inkl 1TB HDD (bis 5TB aufrüstbar). Und ja , die Daten werden nur lokal gespeichert.


    Wenn Internetzugang auch mit abgebildet werden soll, wäre die UDR die kleinste Variante (mit SD Speicher , mind 32GB, erweiterbar). Geht aber nur bis zu einem 500 Down Zugang, darüber kann es zu Einbrüchen mit aktivierter Firewall kommen.


    Die KostenloseRegistrierungwird nur für die App und externe Nutzung benötigt, aber die Daten bleiben trotzdem lokal. So kann man zb auch von Ausserhalb schnell mal n Update einspielen oder auf die Daten(Videos) zugreifen


    Die G4Pro Doorbell kann auch per Kabel angebunden werden

  • Danke schonmal für die Antwort!

    Ich will keinen Internetzugang erstellen, das ist alles mit der Fritz Box und LAN Kabeln gelöst.
    D.h. ist kann in die Dream Machine eine Festplatte einbauen und dort lokal aufnehmen.


    Will nochmal auf das Thema Datenschutz kommen (Fragen 2 und 4) weil es ja sensible Bereiche sind. Also kein Cloud Zwang o.ä.?
    Irgendwie bin ich hier noch etwas unsicher...


    Danke!

  • ja, Dream Machine Pro, SE oder Cloudkey 2+ gehen für die Kameras mit Festplatte.


    CK2+ würde reichen, die DM´s sind ja eher als Router anzusehen. Und ja, du kannst sie komplett lokal betreiben, wenn du von ausserhalb nicht darauf zugreifen willst. Der Zugang ist Optional. Daten bleiben auch mit Username von UI immer Lokal, nur kann dann auch von extern auf die Aufnahmen zugegriffen werden recht einfach. Oder du machst dir dann auf die Fritzbox ne VPN Verbindung, wenn du von extern auf die Aufnahmen zugreifen willst.

  • Cloudkey Gen2+ ist wie anton sagt völlig ausreichend. Den Cloudaccount brauchst du nur für den externen Zugriff per App, die Aufnahmen bleiben aber lokal und werden nicht in die Cloud geladen (Alternative der VPN). Falls Interesse besteht, ich habe noch einen neuwertigen Cloudkey Gen2+ hier liegen den ich nicht mehr brauche (umgestigen auf die UDR).

  • Wieviel Stunden passen denn auf die 1TB Platte im Cloudkey Gen2+?
    Kann man die einfach gegen eine größere tauschen, die ich woanders kaufen kann? Oder muß das eine spezielle sein?

    Bis 5TB 2,5“ HDD

  • Warum nimmst du nicht den UNVR, wenn du das Teil nur für die Videoaufzeichnung verwenden möchtest.

    Wenn du nicht über eine Cloud darauf zugreifen möchtest, musst du das halt per VPN machen.

    UNVR EU-Store

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Moin,


    schaue dir einmal folgenden Link an, hier kannst du ganz einfach berechnen.


    Bzgl. der G4 Doorbell Pro kann ich dir sagen, dass ich sie aktuell im Einsatz habe und sie per WLAN verbunden ist. - Fazit, bin begeistert!

    Ich warte selber auf den POE Adapter welcher leider noch auf sich warten lässt.

  • Also das Tool ist ganz cool aber wie die auf die Platten Größe kommen ist mir ein Rätsel. Habe 3 Cams die mit 10000 und 3 mit 6000 Aufzeichnen habe eine 10 TB verbaut. 60 Tage speichere ich die die Daten und die Platte ist meist nie voller wie 80 - 90% also Protect zeigt mir in den Einstellungen 65 Tage an. Und da sind auch noch Motion Aufnahmen dabei :D. Ok bis auf 2 Cams ist das Mic deaktiviert wird wohl auch noch was ausmachen ohne den Ton.