Fragen zu Kamerainstallation / Planung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von S1XK1ll3r.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe einige Anfängerfragen für meine weitere Planung und hoffe diese hier beantwortet zu bekommen.

    Es geht um ein Haus, welches mit einigen Kameras ausstatten will. Dachte an die G4 Dome.

    Vorhanden ist eine Fritz.Box und LAN Kabel sind schon verlegt.


    Dazu ergeben sich einige Fragen:

    1) Ist dazu unbedingt eine Dream Machine (Pro) nötig? Ich habe aktuell einen Switch von HP (HP ENTERPRISE 1920S 24G 2SFP PPOE+)

    2) Gibt es eine Art Zwangscloud / Zwangsregistrierung o.ä.? Wenn ja: Kann man das umgehen?

    3) Wenn die Kameras aufzeichnen ist dies nur lokal, oder?

    4) Ich würde gerne die Kameras auch von unterwegs am Handy einsehen können. Ist das möglich, ohne das diese Daten /Bilder über irgendwelche UI Server laufen? Könnte mir dazu auch einen Heimserver aufbauen, wenn nötig.

    5) Türklingel: Leider ist die G4 Doorbell ja nur über W-lan nutzbar. Gäbe es alternativen um mit PoE zu arbeiten? Andere Kamera nutzen o.ä?

    6) Braucht es noch mehr an Hardware für das vorhaben als Dream Machine und Kameras?


    Vielen Dank!

    Chris

  • Falls ich nicht ganz falsch liege, ist die „kleinste“ Möglichkeit für die Kameras (inkl Aufzeichnen) ein Cloud Key, der aktuell CK2+ kostet 240€ inkl 1TB HDD (bis 5TB aufrüstbar). Und ja , die Daten werden nur lokal gespeichert.


    Wenn Internetzugang auch mit abgebildet werden soll, wäre die UDR die kleinste Variante (mit SD Speicher , mind 32GB, erweiterbar). Geht aber nur bis zu einem 500 Down Zugang, darüber kann es zu Einbrüchen mit aktivierter Firewall kommen.


    Die KostenloseRegistrierungwird nur für die App und externe Nutzung benötigt, aber die Daten bleiben trotzdem lokal. So kann man zb auch von Ausserhalb schnell mal n Update einspielen oder auf die Daten(Videos) zugreifen