Keine Einwahl mehr in alle Gast W-Lan

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael Drechsel.

  • Michael Drechsel

    Deine Angaben sind super mau, du solltest ein paar mehr Daten zur Verfügung stellen.

    Netzwerk Konfiguration, Screenshots von Controller Einstellungen etc.

    Machst du gute Angaben kann und wird die bestimmt jemand helfen.

    So wie du angefangen hast würde das ein Ping Pong Posting geben und darauf haben hier viele keine Lust.

    Wichtig wäre natürlich auch, kommst du nicht rein weil abgelehnt oder kommst du rein und weil kein Internet wird die Verbindung wieder unterbrochen. Bei letzteren DNS Einstellungen der Netzwerke prüfen.

    Auf mehr lasse ich mich zZ aber nicht ein.

    Schönes WE

  • Hallo, war ja auch nicht böse gemeint einfach mal nachzufragen ob jemand da ist.

    Natürlich werde ich alle benötigten Angaben machen damit mir evtl. weitergeholfen werden kann da ich ja um Hilfe gebeten habe.

    Ich erwarte ja auch von niemand eine Glaskugel da ich natürlich auf jeden Verdacht an was es liegen könnte weitere Angaben machen werde.

    Aber was von meiner Konfiguration soll ich den jetzt bereitstellen wenn ich so gar nicht mehr weis an was es liegen könnte?


    Ich kann mich momentan lediglich mit meinem Haupt W-Lan verbinden in diesem ist als V-Lan eben mein eigenes hinterlegt.

    Jedes weitere W-Lan das ich erstellt habe lief bisher problemlos über sein eigenes V-Lan mit eben den Bandbreiten Beschränkungen Gast Zugangsportal usw.


    Auf jedes von diesen V-Lan kann ich mich nur noch einwählen wenn als V-Lan mein eigenes hinterlege.


    Also somit sind alle in meinem IP Bereich keine Begrenzungen usw.


    So wie ich das sehe komme ich nicht rein weil ich keine IP Adresse bekomme.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe


    Michael

  • schau dir Mal den Leitfaden von defcon an, dort wird beschrieben was hilfreich wäre.

  • Provider A1

    Provider Wechsel Nein

    Anschluss ADSL

    Fritz!Box


    Hardware:


    Netzwerk:


    UDM Pro

    USW 24 Pro Poe

    USP-RPS

    2x US-8-60W

    2x USW-Flex

    2x UAP-nanoHD

    3x USP-AP-M


    3x G4 Dome

    3x G3 Instant


    Alles aktuelle Firmware


    Switche sind über Port Aggregation verbunden.


    Kabel Cat5 Cat6 SFP zwischen UDM + Switch 24- SFP zwischen Switch und Qnap


    W-Lan wird benötigt für


    Privat

    Gäste

    Pflege

    Protect


    für selbige auch V-Lan


    Gästenetzwerk am besten mit Zugangsportal wie bisher auch.


    Telefonie läuft momentan über die Fritz!Box DECT


    2x USV


    VPN nur im kleinen Umfang für Unifi Protect.

    In Zukunft demnächst ist Unfi Access angedacht.

    Selbsteinschätzung Anfänger mit Halbwissen.

  • Hallo,


    Bin ein kleines Stück weiter gekommen.

    Im Keller befindet sich die UDM und ein AP Nano sowie ein AP Messe.

    Im Keller bekomme ich zugriff auf alle W-Lan bekomme auch die passende IP Adresse dafür zugewiesen alles bestens,

    also sollten auch die V-Lan soweit richtig arbeiten.


    Sobald ich ausser Reichweite des AP im Keller komm ist alles wieder fort.


    Aus dem Keller fahre ich vom Switch24 weiter auf einen 8-60 von diesem weiter auf den zweiten 8-60.


    Diese 3 sind mittels Port Aggregation verbunden.


    An den beiden 8-60 sind für die oberen Stockwerke ein Nano-HD am einen 8-60, am anderen ein Mesh, kabelgebunden angeschlossen,


    Sowie ein weiterer Messe über W-Lan.


    Momentan fange ich damit an das Netzwerk Zurückzubauen,


    Stelle alles nach dem Keller mal von Statisch auf DHCP um um dort irgendwelche Fehler auszuschliessen.


    Kann es an der Port Aggregation liegen?


    Da komm ich heute nicht mehr dran da muss ich krabbeln.


    Laut den Ports vom Switch sind die V-Lan bis nach oben alle vorhanden.


    Ebenso die W-Lan mit vollem Signal.


    Einwählen kann ich mich jedoch nur im Keller weiter oben erhalte ich keine IP Adresse mehr und werde rausgeworfen.