Packet Loss & high latency seit FW Upgrade 2.5.11 UDR

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 27.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • hab mit der Telekom nichts am Hut sondern bin bei Vodafone und mit Kabel unterwegs.

    Problem ist dasselbe, also das es nur an der DTAG liegt kann ich ausschließen.

    Aber ich probiere jetzt mla einfach eine Adresse mit wenigen Routing Hops mal sehen was das bringt

  • Das hat auch nicht viel mit dem Anbieter zu tun, die meisten Routen gehen halt irgendwann über Telekom Knotenpunkte und da scheint es zu haken, wie so oft. Allerdings ist bei mir durch die Umstellung auf unifi.ui.com keine Verbesserung zu sehen. Das einzige was nachhaltig wirkt ist SQ einzustellen auf 1Mbit unter Upload max und dann ist wirklich Ruhe. Sinn kann das aber eigentlich nicht sein. Bin gespannt was da noch bei raus kommt.

  • So siehts mit unifi.ui.com als Ping Host aus und ohne SQ.

  • Hab ich alles schon durch... werd jetzt mal die lokale Seite von meiner Firma nehmen. Die wird hinter mir im Server Raum gehosted.

  • der Support hat sich wieder gemeldet:


    I haven't heard about the AWS and Telekom issue, and couldn't find anything on our end. I submitted the feature request but there is no guarantee it will be implemented. In the meantime, per the steps I provided on 10/21, you can adjust the echo server to something other than the defaults:


    Dann werde ich wohl den 7.2.95 Weg nochmal gehen müssen....

  • Sieht bei mir aktuell auch deutlich besser aus. Trotz vollem Upload wegen meinem Backup:


    EDIT: Ping hab ich wieder auf die Seite von meinem ISP gestellt (die wird hier um die Ecke gehosted (lokaler Anbieter)


    EDIT2: oh gar nicht war, stand auf unifi.ui.com


  • Pingtest auf heise.de - im Home Office, vorhin mit einigem Upload zu OneDrive.

    Version 2.5.11, keinerlei Settings verändert. Bis gestern war immer mal wieder je nach last orange oder rot sichtbar.


  • Pingtest auf heise.de - im Home Office, vorhin mit einigem Upload zu OneDrive.

    Version 2.5.11, keinerlei Settings verändert. Bis gestern war immer mal wieder je nach last orange oder rot sichtbar.

    Spannend, mal weiter beobachten wie sich das entwickelt. Vielleicht können die anderen auch noch mal checken...

  • Ja beides an. Ich beobachte weiter und melde mich.

  • Ich werd noch mal richtig druck auf die Leitung geben und mal gucken wie dann die Anzeige ist. Ich schreib dir

  • So einmal richtig Feuer auf die Leitung:


    Ist wesentlich besser, aber weg ist es nicht. Was ich aber wesentlich entspannter finde ist die Anzahl der Packet Loss im Gegensatz zu meinem letzten Screenshot.



    EDIT: gerade mal geguckt, da wo ich angeblich Packet Loss hatte, war gar nichts mehr los auf der Leitung.

  • Bisher sieht es recht ruhig aus. Hin und wieder High Latency, aber kaum noch Packet Loss.

  • 3.0.13 + 7.3.76

    echo auf unifi.ui.com

    Logging an und IDS/IPS an

  • So, letztes Update vom Support für dieses Jahr zur Thematik Packet Loss:


    Your UDR packet loss issue is still under investigation and will get fixed in one of the future releases of the Dream Router. However, we do not have an ETA for it at this moment. As soon as this issue gets fixed, we'll mention it in the release notes here:


    https://community.ui.com/releases?q=dream+router


    In diesem Sinne euch allen eine besinnliche Weihnachtseit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Frohes neues Jahr ! Gibts was neues zu dem Problem ? Habe die neuste Controller EA drauf. Als ich den Teleport Zugang einrichten wollte, knallte wieder ein Packet loss rein. Habe dann Teleport mal komplett deaktiviert. Seit 48 Stunden keine high latency und keine Packet losses mehr….kann aber auch die Leitung momentan nicht voll auslasten, da ich noch im Urlaub bin. Aber die Packet losses kamen auch nachts ohne Auslastung der Leitung. Bis jetzt ist alles grün… warten wir mal ab …. Vielleicht hat jemand Lust es mal zu simulieren ?