Unifi G3 instant im VLAN möglich ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stulpinger.

  • Hi@All


    habe vor kurzem zwei G3 Instant - relativ günstig - erworben :smiling_face:


    Bilde mir ein relativ firm zu sein bzgl. diverser Konfigurationen, VLAN, Firewall, NAS etc. , siehe auch meine Signatur


    Grundinstallation war kein Problem, wobei diverse Fragen auftraten/auftreten


    1. Verbindung mit meinem Haupt-WLAN erfolgte ohne Probleme, alles funktioniert, nur woher wissen die G3s mit welchem Wifi-LAN sie sich verbinden können/dürfen und das ohne Passwort ?

    2. Würde die zwei G3s gerne mit einem anderen WLAN/VLAN (corporate) verbinden, aber leider irgendwie nicht möglich, Versuch zu verbinden endet mit Diconnected, obwohl Passwort ok, dann wieder Reset der zwei Dinger, adopting etc. bei anderen Geräten habe ich kein Problem diese zu verbinden, hab's mit diversen anderen Geräten probiert, iPhone, iPad, iMac etc.

    3. zusätzlich würde ich gerne, wenn die Verbindung funktionieren würde, den zwei G3s eine fix IP vergeben

  • Moin, versuche mal dich mit deinem Handy in dasselbe WLAN-Netz einzuloggen, allerdings erst die G3-Ins zurücksetzen (auch im Controller rauslöschen, falls schonmal erkannt) und mit dem Handy dann neu anmelden, während du in dem WLAN Netz bist, wo auch die Kameras reinsollen. Das sollte dann normalerweise klappen, fixe IPs kannst du dann ganz einfach unter der Network-App einstellen und auch VLAN zuordnen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für die Info's

    Hab's auch mit dem Handy bzw. iPad probiert im gewünschten WLAN, leider njet

    Werde es heute nach der Arbeit weiter testen

    Um sicher zu gehen, werde ich die drei anderen WLANs deaktivieren und nur das gewünschte WLAN aktivieren

  • Geschafft :smiling_face::smiling_face::smiling_face:


    wie angedroht, 3 x Wifi deaktiviert, nur das gewünschte aktiv

    Verbindung hergestellt, per DHCP, dann fixe IPs vergeben

    und dann noch Firewall-Regel erstellt, dass die zwei G3s auf Protect zugreifen dürfen ( LAN local )


    Danke nochmals für die "Denkanstöße" :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up: