Normale Spannungswerte für PoE Pins

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Da ich dauernde Kommunikationsabbrüche mit einer PoE Kamera habe, habe ich mal mit einem Kabeltester, der auch eine PoE Funktion aufweist, dies mal überprüft. Folgende Werte habe ich erhalten:


    Jetzt ist es so, dass ich überall im Internet Diagramme finden die, wenn man wie ich normalerweise nach T568B auflegt, die Pins 3+4 und 7+8 unter Spannung stehen sollten. Bei mir scheint es aber spiegelverkehrt zu sein. Kameras die ich anschliesse funktionieren aber. An einem anderen Switch mit vorkonfektioniertem Kabel waren nur die Pins 1+2 unter Spannung (auch etwa 50 V).


    Wie soll ich das verstehen?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Kann es sein, dass du dich vielleicht mit deiner Belegung vertan hast, denn nach TIA568A ist es so wie auf deinem Bild zu sehen, siehe hier. Ist schon seltsam, dass es dann auch so funktioniert :thinking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Oh, es kann sehr gut sein, dass ich mich mal vertan habe und ich habe über die Jahre bestimmt auch nicht konsequenterweise A oder B benutzt.


    Aber alle meine Kabelenden sind identisch aufgelegt und auch mit Tester überprüft, da ich meinen Fähigkeiten selbst nicht traue :smiling_face:

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Das mache ich bei mir auch standardmäßig, bevor ich etwas anschließe, erstmal überprüfen, ob sich nicht doch einer eingeschlichen hat :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz