Geräte werden auf der Oberfläche "Client Devices" nicht angezeigt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von raspido.

  • Moin,


    ich bin noch recht "neu" was die Geräte der UniFi Reihe angeht und bin aktuell mein Netzwerk am neu aufbauen. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen.


    Das erste, was nicht zwangsläufig "Besonders" kritisch ist, ist dass Geräte in der Übersicht der Client Geräte plötzlich nicht auftauchen, obwohl diese in Betrieb sind und erreichbar. Darüber hinaus, werden da Geräte im "falschen" Netzwerk angezeigt, obwohl diese eine IP Adresse aus dem "richtigen" bereich bekommen.


    Hier ein Teil des Screesnshots was ich meine:



    Also das oberste Gerät hat, ist im WiFi HomeNet drin, wie gewollt. Bei Network steht aber lediglich ein -

    Bei den "Geräten" mit dem Vorsatz ProxMox handelt es sich beim Testserver um den Server an sich. Also die Hardware und bei den anderen 3 Bestandteilen um LXC Container für verschiedene "Aufgaben". Es laufen alle 4 Teile, sind aber eigentlich im Netzwerk "Server Netz" zuhause, wo auch die IP Adresse drauf hinweist. Jedoch wird bei Network "Managment" angegeben.


    Ich weiß nicht ob das ein "Bug" ist oder ob da irgendwas im argen liegt?


    Vielleicht kann jemand von euch mir ein Tipp dazu geben?



    Michael

  • Wie ist denn der Port eingestellt, an dem dein Proxmox hängt? Hat der das richtige Profil? Steht der auf "All" oder auf "Server Netz"?

  • An dem Port ist ein eigenes Profil, welches das "Server Netzwerk" und das "VPN Netzwerk" hängt. Also als Trunkport und im Proxmox habe ich dann die Aufteilung beider VLANs vorgenommen. Der Testserver hat nur einen Netzwerkport, daher musste ich den Weg zum testen gehen.


    Aber der Port, an dem der PC hängt, der gerade aus ist, ist auf das Hauptnetzwerk (HomeNet vom Namen, nicht Managment) aktiviert und selbst dort steht normal Managment.


    Und wie gesagt Geräte "verschwinden" auch zwischendurch in der Auflistung.


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von raspido ()