Wlan Bride, Vlan configuration

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo,


    ich möchte eine Wlan Bride zwischen zwei Unifi Accespoints aufbauen


    Dream Router --> U6 Pro mit unifi 48v Injektor


    Dies hat auch funktionier.


    Das Problem ich möchte an den Injektor nur ein Endgerät anschließen OHNE einen switch zu verwenden.


    Wie stelle ich nun den U6 so ein das der Lanport von Injektor nicht im Default Lan landet, sondern in eine Selbst deferierten Vlan.

  • Moin Whit,

    Wie stelle ich nun den U6 so ein das der Lanport von Injektor nicht im Default Lan landet, sondern in eine Selbst deferierten Vlan.

    Ich meine, das wäre so nicht möglich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Der AP benötigt das Management LAN immer daher ist es wie bei den switchen das die auf "all" stehen.

    Somit kann gewährleistet werden, das je nachdem welches WLAN ausgesendet wird, das jeweilige VLAN genutzt wird.


    Auch wenn ein VLAN nicht als Gast Netzwerk betrieben wird, kann man wenn man möchte, dieses komplett trennen.

  • Da hat Hommes recht, das Ist so nicht vorgesehen in UNIFI Universum.

    der AP ist ein AP der eigentlich am Kabel hängen möchte.

    die Mesh Funktionen und das nutzen als Wlan Verlängerung sind

    schmückende Beilagen...


    Der LAN Port wird immer VLAN1 als untagged und alle anderen VLAN als

    als eingepackte/ getaggte ausgeben / erwarten.



    Eine Lösung -> Client kann mit VLAN Tag selber umgehen

    Eine andere Lösung -> Default LAN verwenden.


    Hand gestrickte Lösungen wie auf den AP von Hand irgendwas

    einzustellen (sub macvlan interface auf eth0 mit unttagged Bridge in das eigentliche Vlan.

    würden wahrscheinlich funktionieren würden aber auch wieder nächster

    gelegenheit vom Unifi System überschrieben.