vorhandene VLANs nutzen und UDM-Pro nur als Controller nutzen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo folgendes Scenario ich habe ein vorhandenes Firmen netzt mit verschiedenen VLANS jetzt wollen wir WLAN dazu bauen aber nur Vlan 11 und VLAN 50 in zwei WLANs ausstrahlen. An den Aps kommt Vlan 1 an (‚Management Vlan ), vlan 11 und vlan 50

    die Udm pro nur Controller spielen und bekommt auf dem wan port dumm internet und hängt auf der Switch Seite mit einem Port im vlan 1 wie kann ich in der Dream Maschine die Netzwerke so anlegen das die Aps die richtigen vlans im richtigen WLAN ausstrahlen.

    was noch vielleicht wichtig ist firewall und dhcp werden von anderen Geräten und nicht von der UDM pro übernommen

    danke für eure Hilfe

  • Moin,

    lass die UDMP weg, das ist nicht zielführend.

    Die UDMP hat keinen transparent mode oder ähnliches.


    Installiere den Controller einfach auf ner VM und lass ihn 24/7 laufen damit kannst du ganz einfach deine VLANs anlegen und verwalten.


    Alternativ besorg dir nen Cloudkey G2 (evtl plus)

    Mein Projekt

  • Habe gerade gesehen, das du das doppelt gepostet hast.

    Mein Projekt

    • Thema wurde geschlossen!


    siehe