Hallo liebe Ubiquiti Freaks,
ich bins mal wieder und habe da schon wieder ein kleines Problem wo sicherlich nur noch ein kleiner Einstellfehler am Netzwerk vorliegt. Zum Problem, ich habe heute ein neues Netzwerk angelegt mit dem Namen TV-FeWo (TV Ferienwohnung) "als Gastnetzwerk" dann habe ich dazu ein Gäste-WLAN angelegt. Das extra WLAN-Netzwerk für den TV in der Ferienwohnung für unsere Feriengäste ist gedacht dass diese getrennt von unserem Netzwerk sind. Das WLAN-Netzwerk wird vom Samsung TV erkannt jedoch funktioniert die Verbindung zum Internet nicht (mit unserem privaten Netzwerk geht es) es geht einfach nach dem Suchlauf die Maske zur Eingabe des Passwortes nicht auf. Wenn ich dann die erkannten DNS, Gateway, Subnetmaske, IP-Adresse im TV prüfte stimmt eigentlich alles
DNS 192.168.3.1
Gateway 192.168.3.1
Subnetmaske 255.255.255.0
IP-Adresse des TV 192.168.3.53
Die einzige manuelle Einstellung am TV welche ich manuell beeinflussen kann ist die DNS diese habe ich dann mal auf 192.168.1.1 gesetzt was aber nichts gerbacht hat, dann nach Anruf bei Samsung wurde mir gesagt das hätte nichts mit dem TV zu tun sondern was wäre eine Einstellungssache am Unifi Netzwerk mir wurde dann jedoch noch geraten die DNS auf 8.8.8.8 zu stellen das würde bei 90% der TV´s helfen auch ein Gastnetzwerk einzubinden das hat aber auch nicht geholfen. Hat da eventuell von Euch jemand Erfahrung was da der kleine Fehler ist?
Link zum Einstellvorgang
Samsung Smart TV: Netzwerkeinrichtung - YouTube
Der Link welchen ich beigelegt habe zeigt genau meinen Einstellungsprozess jedoch geht bei mir das Feld zur Eingabe des Passwortes nicht auf, in diesem Falle wäre es auch ein Gastnetzwerk also echt komisch was da bei mir in der Dream Masine Pro falsch eingestellt ist.
Viele Grüße an Alle
Joachim