Problem mit l3 switch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mary_1220.

  • Hey liebes Forum.

    Ich habe 2 Standorte Firma/Privat.


    udm pro ist in der Firma. Nun habe ich beide Standorte mit der ubb verbunden und zu Hause einen l3 enterprise 8 switch hin gepackt.

    Ich wollte die Netzwerke die zu Hause sind über den L3 switch Routen und habe hierfür bei Netzwerk auf l3 migration geklickt.


    Nun spinnen alle Geräte bei mir zu Hause rum, haben neue IP bekommen und irgend ein DNS und DHCP Problem.

    Mein server zu Hause sagt kein internet, bitte DNS Server bearbeiten.

    Andere Geräte wie i-Phone, Fernsehe sind verbunden.

    Bekommen aber alle paar Minuten einen Disconnect und ein paar smart home geräte reagieren auch nicht.

    Bin Anfänger im Netzwerk Thema, deswegen wäre es cool wenn mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mary_1220 ()

  • Also ich habe einen L3 Switch an mein Vorhandenes System gehangen.

    Jetzt habe ich einfach auf L3 Migration geklickt und alles ist kaputt.

    Die Geräte verbinden sich zwar wieder aber mein Server zu Hause z.B. hat das Problem, dass er einfach keine Verbindung mehr zum Internet herstellen möchte und zeigt mir etwas von wegen DNS Fehler an. Habe das Gefühl das beim Routing etwas nicht so recht hin haut.



    So sieht mein Aufbau aus dort wo der usw 16 lite ist hängt nun ein L3 switch 8 enterprise. (USW 16 hängt jetzt direkt an der UDM-pro)