USW-Lite-8-PoE - Adopt Fail

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo hier im Forum. :smiling_face:

    Ich habe eine Frage zu o.a. Switch. Ich habe 2 Nano HD APs und einige 48 Port Switche an einem Unifi Controller am laufen. Alle waren easy zu adaptieren.

    Ich habe nun 2 von den Switchen gekauft, die werden jedoch nicht gefunden und ich kann sie über die GUI nicht adaptieren. Wie ist denn da das Procedere? Vielen lieben Dank schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von whosdrunk ()

  • Genau so wie bei allem Unifi Kram... Sind die Switche denn im selben Netz wie der Controller?

  • Wenn die im selben Netz sind, werden die automatisch erkannt. Wo hast du sie denn angeschlossen? Steht der Port am großen Switch auf "All"?

  • Dann sollte der Switch auch erkannt werden im Controller. Wo läuft der denn? Welche Version? Kannst du von einem PC an dem Port den Controller anpingen?

  • Mir geht es um den anderen Weg, also von dem Port wo der Switch dran hängt hängt zum Controller. Welche Version hast du denn vom Controller installiert?

  • Die Version ist Uralt, deswegen erkennt der die nicht. Bei den Lite 8 Poe ist als Vorraussetzung ein Controller Version 7.2.94

  • uii. Danke (!). Kannst Du mir noch sagen, wie das default root PW ist, damit ich den controller updaten kann?

    Mit dem User, mit dem ich mich auf dem Controller im Web IF anmelde, scheint keine Rechte dafür zu haben um den upzudaten.

    Mein Vorgänger hat das Kennwort nicht hinterlassen. Über die GUI kann ich das wahrscheinlich auch nicht machen, oder? Sonst stecke ich jetzt echt fest.

    Echt Klasse übrigens Dein Support !

  • Wenn der Vorgänger dir das nicht hinterlassen hat, hast du ein kleines Problem. Da bleibt dir nur ein Backup vom Controller zu ziehen und das neu zu installieren.

  • Ja, den Controller musst du über die Console upgraden bzw installieren. Da hilft dir der Benutzer der Gui nicht weiter.

  • Ich hab den Kollegen erreicht (also das Passwort). Ich bin zumindest direkt auf der Appliance angemeldet über su -

    Ich mache jetzt mal nen Snapshot. Und nochmal Backup. Wie wäre hier denn der Befehl auf die neueste Version upzudaten?

    Ich bin als root am Debian angemeldet, jedoch kennt er sudo Befehl nicht. Da kenne ich mich auch nicht besonders aus,

    Einmal editiert, zuletzt von whosdrunk ()

  • Ich bin als root am Debian angemeldet, jedoch kennt er sudo Befehl nicht. Da kenne ich mich auch nicht besonders aus,

    Wenn Du als root angemeldet bist, musst Du das sudo weglassen. Das sudo wechselt sozusagen auf den oberadmin mit dem dahinterhängenden Befehl, da man ja möglichst wenig als root angemeldet sein soll und so dann trotzdem was administratives machen kann.