Darf man den UAP-AC-Pro verdecken?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Das Haus ist so alt, da zieht aus jedem Schlitz im Winter kalte Luft.

    Der Raum wird im Sommer auch nicht wärmer als 20 Grad insofern, habe ich ja gute Vorraussetzungen.


    Ich habe ihm jetzt aber etwas mehr Luft gelassen und dann hat er ja immer noch 5 cm freie Zirkulationsfläche.


  • Jetzt klär mich aber nochmal auf , reine Neugierde :smiling_face:

    Warum wolltest du ihn jetzt auf biegen und brechen komplett verstecken?

    Wie kommst du daran bezüglich Wartung o.ä. ? Musst dir ja irgendwo einen Zugang gemacht haben.

    Und wenn jetzt trotzdem durch Stau wärme etwas kaputt geht weißt du woran es lag :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich hab bei meiner Kernsanierung auch oft überlegt die Ap's komplett zu verstecken. Mir war aber der Aufwand zu hoch eine "Revisionsklappe" zu Bauen .

    Außerdem ist mein Haus zu massiv, sich einen zugang aus einer anderen Richtung zu verschaffen war mir auch zuviel Arbeit.

    Und so schlecht sehen sie gar nicht aus. Die LED's habe ich zwar abgeschaltet, empfinde ich als störend aber sehen so nicht übel aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Die Decke wird ca. 30cm abgehängt . Der Zwischenraum wird mit Mineralwolle gefüllt und dann kommen als Rasterelemente Basotect (Schaumstoff) Platten rein.

    Im Raum ist alles versteckt / in die Wände eingelassen - lediglich die beiden Rücklautsprecher (einen sieht man in der Ecke am Fenster).


    Der einzige alternative Platz für den AP für hinter dem Metallregal gewesen unter der Rückbank. Ich vermute, dass ein Metallgitter wesentlich besser abschirmt als 20cm Mineralwolle.


  • Raum sieht gut aus, hätte aber auch einen IW genommen wie Anton schon schrieb :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ehrlichgesagt hatte ich IW und AC-Pro vorrätig, aber die IW hätte auch hinter das Metallgestell gemusst.

    In die Wände kann man nichts einbauen, da es sich um poröse Sandsteinmauern handelt. Die Front war aufgrund der Symmetrie tabu.


    Die Mineralwollendeckenelemente lassen sich aber sehr leicht herausnehmen. Ich werde da mal bei Gelgenheit einen Temperatursensor hinpacken und die Temperaturentwicklung im Sommer beobachten.


    Eigentlich könnte ich den auch Nachts ausmachen... mit einem POE-Adapter und Zeitschalter würde das ja gut klappen, oder?

  • Eigentlich könnte ich den auch Nachts ausmachen... mit einem POE-Adapter und Zeitschalter würde das ja gut klappen, oder?

    Da wirst du hundert verschiedene Meinungen zu hören/lesen, ob das gut ist oder nicht, ich halte davon nichts den Geräten einfach den Strom zu klauen, mag gut gehen, muss aber nicht :face_with_open_mouth:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz