Controller auf UDM zeigt falsche IP-Adressen an

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe hier eine UDM mit einigem an Unifi-Komponenten. Aktuelle Firmware und Controller-Software sind installiert.

    Ich habe aktuell das Problem, dass mit der Controller bei fest vergebenen IP-Adressen in der Übersicht nicht die richtigen IP-Adressen anzeigt.


    Dazu ein Beispiel:

    Anzeige in der Übersicht:


    So sieht die Konfiguration aus:


    Zusätzlich habe ich in der Shelly Konfig folgendes eingestellt:


    Der Shelly ist im Netzwerk auch tatsächlich unter 10.10.20.141 zu erreichen.


    Warum zeigt mir der Controller aber eine komplett falsche IP an?

    Das gleiche Problem habe ich noch mit zig weiteren Geräten.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Viele Grüße


    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Moin, manchmal braucht Ubiquiti einfach um die richtigen IP-Adressen anzuzeigen, hatte dasselbe Problem als ich nachträglich feste vergeben habe, wenn es sich nicht von selbst erledigt einfach mal das Gerät aus der Liste löschen und wieder neu anmelden lassen, wäre zumindest schonmal ein Ansatz. Berichte mal ob sich was getan hat.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz