Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.703 Antworten in diesem Thema, welches 858.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Am Freitag sich in der Firma die alte APC mit einem internen Knistern verabschiedet.

    Jetzt probiere ich diese

    https://www.online-usv.de/produkte/19-usv-xanto-1000r

    Mal sehen wie sie ist. Gekauft über Unielektro.

    Dar ich Fragen was das ding kostet ? Und wenn du die USV bekommen hast ob sie unter Last Brummt?


    Gruss Andreas

  • Im Netz kostet sie so 640€. Beim Großhandel mit Prozente einen Tick günstiger. (mehr als ein 100er ist aber nicht drin)

    Die USV wird morgen geliefert, dh morgen oder übermorgen habe ich sie am laufen und berichte ob sie brummt.

  • Hab eine Cyberpower PR1500LCDRT2U im Einsatz, brummt nicht im Normalbetrieb, aber

    bei simulierten Stromausfall laufen die Lüfter an, ähnliche Lautstärke, wie bei einem Fön :astonished_face:

    Das Ganze beruhigt sich natürlich, wenn wieder Saft da ist und die 6 Akkus wieder halbwegs geladen sind

  • Hab eine Cyberpower PR1500LCDRT2U im Einsatz, brummt nicht im Normalbetrieb, aber

    bei simulierten Stromausfall laufen die Lüfter an, ähnliche Lautstärke, wie bei einem Fön :astonished_face:

    Das Ganze beruhigt sich natürlich, wenn wieder Saft da ist und die 6 Akkus wieder halbwegs geladen sind

    Ich habe mir auch eine Cyberpower bestellt aber ziemlich schnell wieder retourniert warum hier: USV Cyberpower Office Rackmount 600VA 360W



    Gruss Andreas

  • Bin momentan im Schrebergarten,


    Werd’s morgen nach der Arbeit probieren, bzgl. Brummen

    Melde mich

  • Hab eine Cyberpower PR1500LCDRT2U im Einsatz, brummt nicht im Normalbetrieb, aber

    bei simulierten Stromausfall laufen die Lüfter an, ähnliche Lautstärke, wie bei einem Fön :astonished_face:

    Das Ganze beruhigt sich natürlich, wenn wieder Saft da ist und die 6 Akkus wieder halbwegs geladen sind

    Sehr ähnliches habe ich auch im Einsatz...

    Mir gefallen die gut weil sie vom preis ok sind und gut funktionieren.

    Ein hörbares Brummen habe ich auch aber das stört mich eher wenig weil der schrank eh im keller ist und ein stromausfall in der regel ja nicht so oft vorkommt.

    Mit der Rmcard auch

    Hehe :smiling_face_with_sunglasses: , auch wenn ich mich keine UDM Pro SE habe kam heute ebenfalls das hier:


    Bereits getestet in Richtung terrorcom oder einfach auf blauen dunst?

    Mein zukünftiger GF PRovider ist von den Daten der telekom fast identisch... dann würde ich das mal probieren wenn es soweit ist

    Der Preis ist aber auch nicht von schlechten eltern :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bereits getestet in Richtung terrorcom oder einfach auf blauen dunst?

    Einfach auf blauen Dunst nach Forum Empfehlung :winking_face:


    UDM Pro SE kommt bald und der Anschluss wir am 18.10 geschaltet. Ich mache dann ein "Mein Projekt" Threads auf und werde berichten.


    Will halt alles vorher testen und einrichten (Modem ID kopieren etc). Heute kam dann auch mein Telekom Glasfasermodem.

  • zonk2000

    Also Brummen tut da gar nix, nur ist beim Laden der Lüfter recht laut....okay Server Rack daher egal.

    Die Software dafür ist aber mächtig kacke.


    @all

    Habt ihr Erfahrung ob SNMP Karten gezielt vom Hersteller der USV sein müssen? oder können egal welche sein?

    Finde den Preis von über 200€ erschreckend hoch.

  • Habt ihr Erfahrung ob SNMP Karten gezielt vom Hersteller der USV sein müssen

    Auf den Bildern siehst so aus als wenns einfach ne CS141 ist da würde jede passen sofern du die richtige FW

    bekommst und draufbekommst... Zumindestens hat https://www.generex.de/de/support/downloads/ups/cs141

    ne Firmware für Online USV im Angebot. Daher ein vorsichtiges JA aber ohne Garantie.

    Gewerblich würde ich da aber vom Hersteller ordern wegen Support und Co..

  • Eine Solaranlage :smiling_face_with_halo:

    Grüße Andreas


  • gierig

    Ja ist wohl ein CS141 drin (auf der Seite von Online USV wird man für FW Update auf Generex umgeleitet), der Preis für ein Generex liegt aber auch bei 250€+

  • So endlich mein Paket vom UPS Shop geholt, nachdem DHL meine Omelcom Verlängerungsbox einfach vor die Tür gelegt hat (ohne zu klingeln), dachte UPS ach keiner da, ich lege ohne klingeln ein Zettel auf das DHL Paket :pouting_face:


    Naja die Omelcom Box ist sehr gut durchdacht und hat auch Montage und Durchführungsmaterial dabei. Außer dass die Faser sehr dün ist und sie mit Silikon/ Kleber aus der Kartusche festgeklebt werden soll ist es wirklich gut. Bei mir kommt Sie ordentlich in den Kabelkanal.



    So dann zum Hauptteil, da freut man(n) sich wie an Weihnachten :smiling_face_with_halo: direkt angeschlossen, adoptiert und jetzt macht Sie Updates. Bin wirklich begeistert wie wertig sich alles anfühlt und verpackt ist kein Vergleich zu meiner UDMB.


    Dann kann ich schonmal von Zeit zu Zeit alles einrichten. Vlans und WLANs im Controller konfigurieren etc.


  • Oh man da wollte ich voller Vorfreude meine Bestellung trocken testen und Stelle fest dass ich eine Verlängerungsbox mit SC/APC bestellt habe statt LC/APC (das Kabel passt an mein Luleey).


    Naja hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und bei der Telekom direkt die Verlängerungsbox bestellt. Und auch eine UDM Pro SE bei Computeruniverse über eBay, da könnte ich nicht widerstehen für 507€ nach eBay Gutschein.


    Mal ne Frage: Ich habe 2 von den Boxen im Keller. Beide Kabel gehen derzeit hoch in den 2. Stock ins Büro. In naher Zukunft möchte ich aber die ganze Technik runter in den Keller in ein HE Rack verlegen. Bei der oberen Box ist es ja kein Problem, da das Kabel ala Plug & Play ist :winking_face: Bei er 2. Box ist aber alles fest verdrahtet. Kann ich da nen Elektriker kommen lassen, der mir die Box genauso anschliessen tut wie bei der obigen?


    LG


    Keller


    Büro

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Am Freitag sich in der Firma die alte APC mit einem internen Knistern verabschiedet.

    Jetzt probiere ich diese

    https://www.online-usv.de/produkte/19-usv-xanto-1000r

    Mal sehen wie sie ist. Gekauft über Unielektro.

    Die hatte ich mal bei einem Kunden verbaut. Nach knapp 2 Jahren war einer der Akkus defekt.
    Support war soweit ok. Aber der Ausfall war mir zu früh. :grinning_squinting_face:

  • Muss man sehen, vielleicht sind sie besser geworden.

    Um sie sinnvoll mit einem ESXI zu nutzen benötigt man aber zwingend die SNMP Karte.

  • Ausrüstung für das Toprope Klettern.


    Grigri+
    Das halbautomatische Sicherungsgerät Grigri+ eignet sich am besten für Einfachseile mit einem Durchmesser von 8.5 - 11 mm. Die robuste Konstruktion und…
    www.baechli-bergsport.ch

    Helix
    Der Helix ist ein Kletterschuh, der sich sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene, sowohl für die Halle als auch längere Routen outdoor, sowohl für…
    www.baechli-bergsport.ch

    Aquila
    Der komfortable Klettergurt Aquila von Petzl wurde speziell zum Leistungsklettern in der Halle und am Fels konstruiert. Seine hervorragende Passform und die…
    www.baechli-bergsport.ch

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Nen GriGri hab ich auch, nutz ich aber kaum. Meist nem ich nen „normalen“ Petzl Verso. Wenn ich mal nicht alleine unterwegs bin (ist eher selten der Fall, dass ich mal nicht alleine bin)