PFsense Firewall über Hetzner Cloud

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bic.

  • Einfach per rsync den Veeam Backup Ordner rüber schieben.... Die XG sollen nicht so doll sein beim Durchsatz bei site2site, sind allerdings auch auf Securepoint umgestiegen als die SG abgekündigt wurde.

  • Einfach per rsync den Veeam Backup Ordner rüber schieben....

    Nicht so gut. Das kann Veeam als Backupkopie allein und behält dies dann als Repository in der Datenbank. Ein Restore ist hiervon dann genau so schnell möglich, wie vom originalen Backup. Eine wie auch immer auf eine andere Art erstellte Kopie muss erst importiert werden, dass kann schon ein wenig dauern. Außerdem schreibe ich Backup und Kopie jeweils auf XFS-Partitionen mit mehrwöchigen Überschreibschutz (Ransomware), das wird vom Veeam-Datamover gehändelt. Mit rsync wäre dies so nicht wohl möglich.

    Die XG sollen nicht so doll sein beim Durchsatz bei site2site

    SG135v.2 hatte ich vorher, Einschränkungen der XG gegenüber der SG habe ich nicht bemerkt, das Teil geht schon einen Tick flotter ans Werk.


    So, jetzt aber genug OT :smiling_face: