Fritz!Box 7490 und Telefonanlage vor UDM Pro

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herkics.

  • Hallo ins Forum, ich bin keine Netzwerkexperte und bräuchte bitte etwas Hilfe bei folgendem Problem:


    Ausgangslage: Wir haben im Büro ein Glasfaser-Modem der Telekom. Das ist mit dem WAN 1 Port der UDM Pro verbunden. Die UDM Pro stellt per PPPOE eine Internetverbindung her. Auf der UDM Pro ist ein Netzwerk eingerichtet. In diesem Netzwerk sind alle anderen Geräte. Die UDM Pro hat die IP-Adresse 192.168.2.1 Es gibt ein NAS mit fester IP-Adresse 192.168.2.22. Außerdem ist auf der UDM Pro ein VPN Server eingerichtet. Alles funktioniert.


    Falls das wissenswert ist: Wir haben einen Telekom-Business Anschuss mit fester IP.


    Problem: Jetzt haben wir eine Telefonanlage die integriert werden muss. Sie kann aber nicht direkt an die UDM Pro angeschlossen werden, weil dann keine Anrufe mehr ankommen. Wir können nur noch raustelefonieren. Unser Telefonanlagen-Techniker hat empfohlen die Fritz!Box 7490 vor die UDM Pro zu hängen. Die Fritz!Box 7490 soll dann die Internetverbindung herstellen und an die UDM Pro weitergeben. Die Telefonanlage soll direkt an die Fritz!Box 7490.


    Ziel: Die IP-Adressen und VPN Konfiguration der UDM Pro sollen/müssen bitte erhalten bleiben.


    Und da stehe ich. :frowning_face: Klingt irgendwie nicht wie Hexerei, aber ich komme nicht weiter. Könnt ihr mir bitte Schritt-für-Schritt sagen, was ich wie einstellen muss? Ich wäre maximal dankbar.

  • Schaue mal da, an sich geht es mit der FB


    Denke die Einstellungen passen nicht so welcher SIP Anbieter ist es denn? Vielleicht den DNS vom Anbieter nehmen, glaube das passiert auch in der Fritte.


    Wenn es eine Firma ist warum keine echte TK Anlage?

  • Schaue mal da, an sich geht es mit der FB


    Denke die Einstellungen passen nicht so welcher SIP Anbieter ist es denn? Vielleicht den DNS vom Anbieter nehmen, glaube das passiert auch in der Fritte.


    Wenn es eine Firma ist warum keine echte TK Anlage?

    Dickes Dankeschön. Ich habe mir das Video angeschaut und die Fritz!Box so integriert. Jetzt funktioniert die Telefonanlage wieder.