Beta UDM/Pro FW 3.0.x

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 16.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DesertH2O.

  • Die UDM und UDMP sind aktuell noch im Verkauf kein Grund da den support einzustellen.

    3.1 wird kommen ist aber ja auch bei der SE erst im Beta...

    Klar da habt ihr recht. Support kann aber auch eifoch Sicherheitsupdates beinhalten ohne neue Feature..

    Aber wir werden es in den nächsten Tagen sehen.


    Gruss mAik

  • Klar da habt ihr recht. Support kann aber auch eifoch Sicherheitsupdates beinhalten ohne neue Feature..

    Aber wir werden es in den nächsten Tagen sehen.


    Gruss mAik

    hier gehts um ubiquiti, also tendier ich eher zu wochen/monaten :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Hallo,

    ich habe vielleicht ein kleines Problem. Ich nutze nun auch das VPN-WireGuard über die UDM-Pro mit der "Beta" - (UniFi OS - Dream Machines 3.0.20.) Soweit habe ich z. B. mit Mobilfunkverbindungen vom iPhone, Tablet usw., wenn ich unterwegs bin, keine Probleme. Ich komme damit ohne Probleme ins lokale Netz. Wenn ich aber die VPN über einen Windows-PC aufbaue, komme ich nicht ins lokale Netz! Wo könnte da der Fehler liegen? Der Benutzer ist ganz normal über die UDM-Pro angelegt.


    Vielen Dank schon einmal.

  • Bin der Meinung das die Final innerhalb ein bis zwei Wochen kommt.

    Die 3.1 sollte kurz danach in die Beta gehen.


    marcbroe

    Kommst du nicht ins lokale Netz? oder überhaupt nicht ins VLAN?

    Wie baust du die Verbindung mit dem Windows PC auf und von wo , da du ja auch schreibst über Mobilfunk geht es.

    Wichtig auch zu wissen ob du IPV4 oder zB DS-Lite hast, hättest du zB DS-Lite wirst du vom Mobilfunk rein kommen, da die meisten Provider auch ne IPV6 geben, kommst du aber von einem DSL oder Kabel etc. und bekommst vom Provider nur ne IPV4 wirst du nicht in einen DS-Lite mit öffentlicher IPV6 kommen.

  • Hallo,

    ich habe vielleicht ein kleines Problem. Ich nutze nun auch das VPN-WireGuard über die UDM-Pro mit der "Beta" - (UniFi OS - Dream Machines 3.0.20.) Soweit habe ich z. B. mit Mobilfunkverbindungen vom iPhone, Tablet usw., wenn ich unterwegs bin, keine Probleme. Ich komme damit ohne Probleme ins lokale Netz. Wenn ich aber die VPN über einen Windows-PC aufbaue, komme ich nicht ins lokale Netz! Wo könnte da der Fehler liegen? Der Benutzer ist ganz normal über die UDM-Pro angelegt.


    Vielen Dank schon einmal.

    Dafür am besten einen eigenen Thread aufmachen.