SmartPower RPS mit Console, Energiemanagement

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo!

    Hat jemand von Euch eine Smart Power RPS im Einsatz? Mich würde interessieren, ob man damit im Zusammenhang mit einer Console eine Art Energie-Management machen kann. Niederfahren aller Komponenten in der Nacht zum Energiesparen, etc.

    Danke.

  • Auf dem US markt gibt es eine PDU von Unifi, die gibt es auf dem EU markt leider noch nicht.

    Damit würde es bestimmt gehen

    Mein Projekt

  • Ja, ich habe die RPS im System integriert welche wiederum an einer USV angeschlossen ist. Das von dir beschriebene Szenario ist meines Wissens in der UI Umgebung im Zusammenspiel mit RPS nicht bekannt.

  • Ich denke, diese Thematik wird in Zukunft wichtig werden. Wenn ich daran denke, wie viele Geräte bei Kunden sinnlos Stunden am Tag/Nacht laufen.


    Möglich aber das ist lange nicht zu sehen. Aktuell will man das seie Infrastruktur Läuft.

    Server, IoT Geräte, mein Handy soll gefälligst 24/7 da sein. Denn wenn ich penne können die Büchsen

    trotzdem Updates machen, Backups fahren, Temperatur messen, die Umgebung filmen, dafür sorgen

    das mein Festnetztelefonie klingelt und so weiter.

    Den Angeschlossen PC, denn fahre ich gerne runter und schalt auch den Monitor aus.


    Dein Use case hat keine weite Verbreitung. Die Aktuellen Switche verbrauchen auch nicht

    so viel wie damals noch. Ports machen schon IDEL (keine Ahnung ob bei unifi) sind aber sofort wieder

    da wenn traffic kommt.. Auch will niemand ständig seien Switche Ein und Ausschalten..



    Auf dem US markt gibt es eine PDU von Unifi, die gibt es auf dem EU markt leider noch nicht.

    Damit würde es bestimmt gehen

    An / AUS / Automatisch AUS/AN wenn internet weg. Ne remote Steckdosenleiste im Unifi Style

    fürs Rack halt.. kein Timer, kein Powersaving.