UDM SE - Topologie Anzeige Fehler?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mossy3810.

  • Hallo zusammen,


    Bin UniFi Neuling und dies ist mein erster Post. Hoffe, ihr könnt mir helfen …


    Hier mein Problem:

    An meiner UDM SE hängt ein 24 Port Pro Switch. Alles ist im Rack im Keller verkabelt und installiert. Von dort aus wird das LAN Signal an einen UniFi Flex (via POE) verteilt.

    Der Flex speist wiederum einen UAP AC Pro.


    Leider zeigt die Topologie aber ein anderes Bild. Eigentlich müsste der Flex an dem 24 Pro Poe Switch hängen.


    Könnt ihr mir diesen Infos schon einen Tipp geben?



    Danke vorab für eure Hilfe

  • Hallo Muggel74


    Bitte immer aktuelle Firmware (FW) Version von der UDM-SE sowie FW vom Netzwerk bei Anfragen angeben.

    Ggfs. per SSH auf deine UDM-SE gehen und folgenden Befehl $ systemctl restart unifi eingeben und nochmals überprüfen!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Ich habe das gleiche Problem. Bei mir hängt an der UDM SE ein HP-Switch. Die UDM SE und der HP-Switch bilden jeweils einen eigenen Strang. Ist von Anfang an so. Mehrere Firmwareversionen und Neustarts haben da nichts geändert.

  • Hatte ich auch gerade gehabt!

    Hatte ich auch gerade gehabt! Versuch nochmal deine US-8-60W im Wohnzimmer neuzustarten! USW-Lite-8-PoE #02 war alleinstehend in der Topology!


    Jetzt ist es gefixt:


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: