Wie genau ist das Hygrometer im UP Sense?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JAFA.

  • Das hört sich schon mal gut an, 1x pro Jahr wäre für mich akzeptabel!

    An den essentiellen Stellen kann man ja noch immer auf eine externe Versorgung zurückgreifen.

    Das heißt man kann einstellen, ab welcher Änderung ein neuer Wert gesendet wird oder wie kann ich das verstehen?

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Das hört sich schon mal gut an, 1x pro Jahr wäre für mich akzeptabel!

    An den essentiellen Stellen kann man ja noch immer auf eine externe Versorgung zurückgreifen.

    Das heißt man kann einstellen, ab welcher Änderung ein neuer Wert gesendet wird oder wie kann ich das verstehen?

    geht sogar ein USB-C dran...und jep der Wert ist einstellbar

  • Hier:


    😂😂😂 OH! Danke. Alles klar. Ich dachte an Ubiquiti. 👍

  • Also wie versprochen: Analog 56% / UNIFI 56%
    ich war/bin selber Überrascht ....

    Grüße Andreas


  • Danke.

    Krass. 👍

  • geht sogar ein USB-C dran...und jep der Wert ist einstellbar

    Betreibst du das ding über die cloud?

    Wenn ich die cloud deaktiviere, dann schläft das Ding ein und es passiert nichts mehr.

    Hast du nen Tipp, wie man das Ding lokal betreibt?

    Nur über MQTT???


    LG Daniel

  • Exakt das Problem habe ich auch!


    Ne fremde Cloud mag ich nicht, ohne Cloud finde ich den aber weder im WLAN noch über Bluetooth. Zur Zeit läuft das Ding bei mir nur als Anzeige. Geht auch, ich hatte mir aber etwas mehr davon versprochen ...

  • Ich hab jetzt im Warenkorb n 3er Pack der UP-Sense, wird noch das Monat geordert (fahr davor noch Urlaub).


    Dann prüf ich mal die Thermometer der 3 mit einem entsprechend genauen Werkskalibrierten Thermometer nach. Bin gespannt was da raus kommt.

  • Dann prüf ich mal die Thermometer der 3 mit einem entsprechend genauen Werkskalibrierten Thermometer nach.

    Im Bereich Temperatur hatte ich Abweichungen so um die 3 °C

    Grüße Andreas


  • Im Bereich Temperatur hatte ich Abweichungen so um die 3 °C

    hört sich nicht gut an. also quasi fast "unbrauchbar" , wenn man dies nicht nachjustieren kann.

  • Moin,


    ja. ist (jetzt) auch über die Cloud erreichbar, da ich an den Standorten wo ich die betreibe keinen Homeassistent am Laufen habe.

    MQTT habe ich für die HT's daher nicht mehr im Einsatz.

    Vorher lokal über MQTT, da liefern sie dann auch Werte an HA.

    Einbindung war initial über den integrierten WLAN AP ins Heimnetz.

    Grundsätzlich sind sie so konzipiert, dass sie nur bei bei Temperaturänderungen aufwachen welche man konfigurieren kann. Das funktioniert aber tadellos.

  • Grundsätzlich sind sie so konzipiert, dass sie nur bei bei Temperaturänderungen aufwachen welche man konfigurieren kann. Das funktioniert aber tadellos.

    Kann ich auch so bestätigen. Ich nutze es mit dem iobroker und MQTT. Relativ genau ist der HT auch und durch MQTT sehr offen, im Gegensatz zur Unifi Lösung.

  • wenn man dies nicht nachjustieren kann.

    Du kannst nix einstellen um sie zu Justieren - hab zumindest nie nix gefunden

    Grüße Andreas