Ethernet Power überschritten?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carbonide.

  • Mein Controller schickt mir seit 4 Tagen um 21h37 (die Meldung driftet jeden Tag um exakt 1 Minute, heute also um 21h40) eine Warnung, dass das Powerbudget eines Ports eines US-16-150W Switch überschritten wird. Daran hängt der CloudKey Gen 2+ selbst, der den Controller hostet (alles auf neuestem Firmwarestand). Der angezeigte Verbrauch liegt um die 19W, also im grünen Bereich für einen PoE+ Port.

    Ich habe in den letzten 4 Tagen keine Änderungen am Set-up durchgeführt. Was ist hier los?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Es ist wirklich erstaunlich mit welcher Regelmässigkeit das Problem auftritt:

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Startet um die Uhrzeit irgendwas auf dem Cloudkey? Backup oder ähnliches?

  • Gute Idee, aber abgesehen von einem Backup kenne ich nichts, was regelmässig auf dem CloudKey durchgeführt wird.

    Und der Backup ist auf 1 Mal wöchentlich (Samstagnacht) eingestellt.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • US-16-150W Switch überschritten wird. Daran hängt der CloudKey Gen 2+ selbst, angezeigte Verbrauch liegt um die 19W


    War der Verbrauch deines CloudKey schon immer so hoch?

    Denn lt. Datenblatt sollte der max. 12,95W betragen:

    ubiquiti-networks-forum.de/attachment/20460/


    Eine mögliche Ursache wäre die verbaute 2,5" HDD falls das eine mit drehenden Platten ist und keine SSD.

    Dann könnte bei Plattendefekt die HDD immer mehr Strom ziehen, das ist aber nur reine Vermutung von mir.

  • Gute Frage, aber dann ist es immer noch komisch das die Meldung immer zur selben Zeit kommt.

  • Ich hab den Verbrauch vorher nie beobachtet, aber soeben nochmal nachgesehen: immer noch um die 19W. Scheint mir auch etwas viel. Ich werde die Festplatte mal durch eine SDD ersetzen.

    Die Warnungen kommen immer noch im exakten Rhythmus von einem Tag und einer Minute.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯