Gastnetzwerk lädt sehr langsam und zögerlich

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joggele.

  • Schönen guten und sonnigen Sonntag an Alle,


    ich habe da mal wieder ein kleines Problem und zwar dass mein Gastnetzwerk sehr langsam lädt also vom Anklicken des WLAN Buttons am PC bis dann endlci mal die Maske zum eingeben des Passwortes kommt und dann dauert es dann auch noch mal eine ganze Weile bis das Captive Portal mit den Nutzungsbedingungen aufgeht wo man dann das Passwort nochmals eingeben muss. Bei der alten Unifi Weboberfläche war das a. ganz einfach einzustellen und es hat alles super und flüssig geklappt aber mit der neuen Weboberfläche ist das echt ein Problemchen geworden. Frage mal an Euch welche Einstellungen habt Ihr gewählt vielleicht fehlt da bei mir irgend wo noch ein Hacken damit das Ding wieder wie früher flüssig läuft, ich habe die Bilder mit den Einstellungen beigefügt


    Viele Grüße

    Joachim

  • Kurze Info das Problem scheint behoben zu sein. Ich hatte nicht die Möglichkeit auch wenn ich das Gastnetzwerk als offen konfiguriert habe wollte die UDM Pro immer ein Passwort was ja nicht normal ist, dann habe ich das Netzwerk wieder deinstalliert und neu aufgebaut und dann hat es geklappt Gastnetzwerk offen ohne Passwort, das Passwort ist nun wieder wie gewünscht im Captive Portal so wie es sein muss.


    Viele Grüße Joachim