Vertragsumstellung aber das Internet ist langsamer...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo liebe Leute,


    nun ist es soweit. Mein FTTH ISP ist nun GÜNSITGER!!?!?! geworden. Daher habe ich einen Produktwechsel beauftragt und bin von einer 500/100 auf eine 1000/200 gewechselt.

    Nach einer Woche war gestern (Montag) der Tag an dem ich umgestellt wurde. Dies hatte allerdings den Erfolg dass ich nun max. 350/150 bekomme.

    An meinem Setup habe ich nichts verändert. Nach Rücksprache mit meinem ISP sollte ich noch mal eine Fritz!Box anschließen und schauen ob das Problem bestehen bleibt. Und ja, welch Überraschung - kein unterscheid :frowning_face: In dem Telefonat teilte mir der Mitarbeiter mit, dass die Technik von meinem ISP mit 1000/200 sendet/empfängt.


    Was mich ja maximal verwirrt ist das es bis zu Umstellung ja noch mit 500/100 lief und jetzt nicht mal die 500 durchkommen. Das spricht doch gegen eine zu enge Kurve der Faser.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte.

    Bin etwas verzweifelt. Mein ISP hat mir nun das tool breitbandmessung.de an die Hand gegeben, mit dem ich den speed meines FTTH checken kann, mit der Begründung das herkömmliche Speedtest auf Kupfer und nicht auf Glasfaser ausgelegt sind. Nun denn, in dem tool ist die internet Geschwindigkeit deutlich kleiner als 200/100 mbits.

  • Nach Rücksprache mit meinem ISP sollte ich noch mal eine Fritz!Box anschließen und schauen ob das Problem bestehen bleibt. Und ja, welch Überraschung - kein unterscheid

    Weiter beim Carrier beschweren....

    mit der Begründung das herkömmliche Speedtest auf Kupfer und nicht auf Glasfaser ausgelegt sind. N

    Kühne Behauptung, wo doch der Spendetest Anbieter garnicht so recht weis wie du als Letze Meile angebunden ist

    oder nach dir der Knoten zum nächsten Knoten weitergeht...

    Oder auf neudeutsch... das ist bullshit. Aber "Breitbandmessung.de“ is von der NetzAgentur und wird eher anerkannt als

    irgendein windiger Anbieter....