Ubiquiti AmpliFI HD - Set Um weiteren Router mit LAN erweitern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo


    Ich habe ein Ubiquiti AmpliFI HD set in Betrieb.

    Den Router im Wohnzimmer und die beiden Mesh Points in den beiden Stockwerken verteilt.


    Jetzt möchte ich ein Nebengebäude mit einem weitern Router (LAN benötigt) ausstatten.


    Kann ich einen zweiten AmpliFI HD Router irgendwie als weiteren Mesh Point benutzen ?

    Dort kann ich dann die Lan benutzen.

    Ich kann in den Einstellungen meines Routers nichts finden ?

    Unter „Einstellungen Internet“ gibt es nur den Brücken Modus.

    Ich würde ja wollen das der Router sich über WLAN in das Mesh einwählen soll.




    Kann jemand was dazu sagen ?

    Vielleicht stell ich mich blöd an ?




    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin Annonym, ich bin mir nicht ganz sicher, allerdings kannst du die Router von Ubiquiti nicht wie eine Fritz!Box einfach in ein vorhandenes LAN einbinden, die möchten zwangsweise einen WAN haben, also würdest du dir ein neues internes LAN dort einrichten müssen und über Umwege ein Routing erstellen also nicht mal eben out of the box.


    Wie weit ist es denn entfernt und Sichtverbindung? Richtfunk, falls man mit Mesh dort nicht was ausrichten kann, danach einfach einen Switch und du überlässt AmpliFi einfach die DHCP-Aufgaben.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für Deine Antwort.



    Ich formuliere mal anders.

    Kann ich ein Mesh mit zwei oder mehr Ubiquiti AmpliFI HD Router aufbauen.

    Anstelle mit den im Set enthaltenen Mesh Points .

    Dann könnte ich ja die LAN am zweiten Router nutzen oder ?



    Ubiquiti Networks AFI-R-EU - AmpliFi HD Heim-WLAN-Router Netzwerk-Switch
    Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - CO2 neutraler Versand ✔ Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
    www.otto.de


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin, der möchte zwangsweise den WAN als Eingang für das Internet haben und nicht ein WLAN was dann auf das LAN wiederum verteilt wird, also klappt leider nicht so wie du es vorhast. Ich habe den AirCube verbaut und habe mit einem NanoBeam das Internet über WLAN aufgenommen und in den WAN des AirCube gespeist, danach hast du einen Router, der ganz normal wieder arbeitet, du kannst nur nicht auf das LAN auf der Gegenseite zugreifen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Okay :loudly_crying_face:


    vielen Dank "hommes"


    Ich werd mir des mal anschauen. Mit dem Air Cube.


    Was ich net verstehe, wieso kann man das "Mesh Set" nicht auf eine Art erweitern, das ich auch LAN zur Verfügung habe ?


    Brauchen nicht oft Leute sowas ? Viele alten Geräte haben ja kein wlan.


    Meld mich morgen nochmal. Muss erstmal schauen was da geschrieben hast.

  • Ich werd mir des mal anschauen. Mit dem Air Cube.

    Nicht falsch verstehen war nur ein Beispiel von mir du brauchst halt eine WLAN-Brücke aber das können beide Geräte von alleine nicht, musst über den kleinen Umweg gehen, das wollte ich mit dem ausdrücken.


    Was ich net verstehe, wieso kann man das "Mesh Set" nicht auf eine Art erweitern, das ich auch LAN zur Verfügung habe ?

    Ich weiß nicht, inwieweit das Signal (WLAN) dort ankommt, aber ein normaler AP kann schon eingebunden werden, allerdings ist das, was du hast ja noch ein etwas anderes System. Ob, das damit klappt kannst du nur ausprobieren und somit wird Mesh aktiviert und dann versucht den AP einzubinden, da du aber auch keinen Controller hast, der mitläuft wirst bzw. kannst du es nur mit der APP versuchen einzurichten.


    Darf ich fragen, wo du wohnst, vielleicht ist einer bei dir in der Nähe, der noch einen AP hat, um das einfach mal auszuprobieren, bevor du nun einen kaufst und es nicht klappt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also ich geb mal kurz Update.


    Hab einen zweiten AmpliFI HD Router gekauft und problemlos dem vorhanden Mesh set als Mesh Point hinzugefügt. Die LAN am zweiten AmpliFI HD Router funktionieren problemlos.


    Perfekt


    Jetzt kann ich vom zweiten ein Kabel zum Nebengebäude legen und das Mesh dort weiter aufspannen.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Also läuft es genauso wie geplant, das hätte ich nicht gedacht, schön das du hier dieses teilst, dann haben andere User mit derselben Konstellation einen guten Anhaltspunkt :thumbs_up:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz