Update Loop

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo,


    gestern wollte ich ein Firmwareupdate machen und das via der Web-Oberfläche anstoßen.


    Seitdem steht dort (gestern Abend 20m)


    Console Updating...
    Estimated Time: 5m

    Please do not turn off this console while it's updating.



    Ich habe dann heute Morgen das Update an der UDM angestoßen. Dort ist der Balken vollgelaufen und hängt seitdem auf 100%.

    Das System läuft..bin mir nun nur unsicher, ob ich ein Reset duchführen soll.


    Hatte dieses Probleme noch nie.

  • Moin, ja bin da bei iTweek, würde es auch versuchen, da er, wenn er so weiterläuft, wahrscheinlich nichts gemacht hat mit dem Update, aber natürlich ohne Gewähr :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Moin,


    habe das gleiche Problem! Wollte die Konsole von 1.12.38 auf 2.4.27 updaten....


    Hängt sich bei mir auch auf. hängt nun seit 8h auf 5 min remaining..


    Beim ersten Mal habe ich die Konsole neugestartet und dachte, ich deinstalliere erst einmal die andere Pakete (Access, UID, Talk,...)

    aber selbst beim deinstallieren hängt sich das Gerät auf?


    Dann habe ich probiert es mittels SSH manual aufzuspielen, geht auch nicht.

    Beim direkten Download in PowerShell kommt dann die Info, dass die bin-Datei nicht heruntergeladen werden konnte.


    Lade ich sie selber herunter und möchte sie via SSH auf die Konsole übertragen, kommt die Info "No such file or directory"



    Internet funktioniert soweit noch, aber ich kann z.B. über die mobile App keine Einstellungen mehr in der Network App vornehmen.


    Hat hier jemand vllt einen Tipp?


    Viele Grüße

    Olli

  • ubnt-systool fwupdate Dann den Link


    Dann kommt einmal der Fehler :

    No such file or directory


    Oder dass zu wenig Speicher zu Verfügung steht.


    Aber habe es mittlerweile über ssh schon aufgegeben da hier dringlich von abgeraten wird das Update darüber zu installieren.


    Habe es nun versucht über den Recovery Mode zu installieren…


    Da kommt eine Fehlermeldung dass ich eine dem Gerät zugehörige Firmware verwenden soll (obwohl diese passend ist)


    Auf dem Bildschirm der UDM Pro kommt dann zwar das Update Logo und der Balken, aber hängt sich genau so auf.

  • Ich glaube, das Problem könnte die (zwingend notwendige) Reihenfolge an FW Updates sein - schaut bitte mal in diesen Beitrag rein: UID lässt sich nicht deinstallieren?!

    Der zeigt auf, daß die UDM Pro sich nicht ohne weiteres von der 1.12.38 auf die 2.5.17 aktualisieren läßt, ohne vorher die 2.4.27 installiert zu haben... erst danach gingen 2.5.17 und danach die aktuelle 3.1.15, wie's aussieht.

    Lobeshymnen bitte auf Kurt-oe1kyw, der das herausgearbeitet hat, nicht auf mich; ich hab's nur zufällig gerade vorher gelesen... wenn's denn stimmt und ich nicht irgendwelche $Dinge verwechselt haben sollte :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von McCavity ()

  • Stimmt, hatte ich oben überlesen, sorry... dann weiß ich leider auch nicht weiter, ich hatte kurz die Hoffnung, das wäre vielleicht nur ein kleines Detail gewesen, das übersehen wurde. Dann kann ich für den Moment leider nur weiterhin viel Erfolg wünschen!

  • Hallo zusammen,


    Also es hat nun endlich funktioniert.

    Und zwar so:


    - über den Recovery Mode die gleiche Firmware neu installieren (1.12.38)

    - danach wollte ich gleich die darauffolgende Version installieren 2.4….)

    Ging nicht, da kam dann wieder die Meldung dass ich eine Firmware verwenden sollte, die zu meinem Device passt

    - also habe ich die UDM unter der 1.12.38 neu aufgesetzt

    Und dann die Update Funktion ganz normal über die Konsole verwendet. Und siehe da, es hat geklappt. Ich konnte dann nacheinander alle Updates bis hin zu neuesten installieren.

    Also lag wohl wirklich ein Bug in meiner Firmware vor, welcher das Cloud Backup und somit die Updates verhinderte.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Viele Grüße

    Olli