DynDns an WAN1 und WAN2

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swag.

  • Hallo,


    Ich versuch seit Stunden verzweifelt eine 2te Dyndns Andresse an WAN2 zu konfigurieren.


    Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso man an beiden WAN-Ports nicht den gleichen Anbieter aussuchen kann, aber ich muss ja nicht alles verstehen...


    Ich habe bei Dyndns 2 Host

    • testhost1.dyndns.org
    • testhost2.dyndns.org

    (Die Namen stimmen zwar nicht wirklich ist aber Wurst.)


    Wie kann ich das denn machen, dass an WAN1 "testhost1.dyndns.org" eingestellt ist und an WAN2 "testhost2.dyndns.org"?

    So wie ich das lese scheint es ja irgendwie zu gehen, nur komm ich echt nicht dahinter.


    wenn ich erst bei WAN2 irgendwas mit NOIP einstelle und dann die Datei " /run/ddns-eth7-inadyn.conf " dann /usr/sbin/inadyn --foreground --config /run/ddns-eth7-inadyn.conf --once --loglevel debug --force eingebe setzt er ja die Dyndns und es funktioniert auch.


    Wenn ich aber den UniFi reboote dann ist die Datei wieder mit den originalen Einträgen von NOIP überschrieben.


    Wo muss man denn was einstellen damit das richtig funktioniert und boot fest bleibt?


    Kann mir da einer weiter helfen?


    mfg

    Digi-Bit

  • Hallo Digi-Bit,

    ich hab einen anderen dyndns provider genommen. Dann im Eingabefeld Server die update Url überschrieben.


    WAN1

    zoneedit server=

    v6.members.feste-ip.net/nic/update?system=dyndns&hostname=%h&myip=%i


    WAN2

    dyndnd server=

    members.static-access.net/nic/update?system=dyndns&hostname=%h&myip=%i


    traffic rule

    für route für domain members.static-access / static-access Über Interface WAN2