Patch Panel 48 Port benötigt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phoenix85.

  • Grundsätzlich sind die SFP besser gegen Störstrahlungen. Wird gerade auf längeren Strecken üblicherweise verlegt. UTP nehme ich nur noch die kurzen Strecken im Serverschrank, die sind viel geschmeidiger.

    Das Problem kann sein, wenn man auch außer Haus legt, dass es Probleme mit dem Potenzial-Ausgleich gibt. Kann man auch geschirmt nehmen, aber nur auf einer Seite die Schirmung in der Outdoor-Küche auflegen. :winking_face:

    Wichtiger sind eigentlich die Aussage zu der Stärke der Drähte, wenn PoE darüber laufen soll. Diese werden in AWG angegeben. 25 ist ein normaler Wert, wenn es eine größere Strecke ist, würde ich zu 23 tendieren. Das Auflegen benötigt dann etwas mehr Kraft, man merkt schon das die Drähte dicker sind. :winking_face:

  • Hi,


    Ich habe gerade mal nachgeschaut … im gesamten Neubau wurde CAT 7 STP verbaut.


    Würde damit sagen das ich ein geschirmtes Patchpanel nehme und dann kurze UTP Kabel im Netzwerkschrank zur Verkabelung nutze?


    Die Keystone Module von Digitus sind auch geschirmt.


    Und ja habe 4 Kameras und 7 andere Dinge die über POE laufen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()