Hallo,
ich habe mir in unserem Netzwerk mehrere Unifi Produkte zugelegt und verwalte diese mittels Cloudkey. Aktuell nutze ich ebenfalls unmanaged Netgear-POE+ Switches (NETGEAR GS108PP PoE mit 123W), eine Fritzbox 7490, einen RasPi 4 mit ioBroker usw.
CloudKey:
V1.1.19
7.2.97-18705-1
Mein Problem:
Wir haben ebenfalls eine Akuvox R26C Türsprechanlage (IP mit Video). Diese steckt am Netgear-Switch (POE). Leider "hängt" sich die Türstation so alle ca. 20-45 Tage mal auf (verbindet sich nicht mehr mit der Fritzbox). Die Verbindung ist aber nötig, damit es auch auf unseren Fritzfons "klingelt". Das Problem konnte ich mit dem Support von Akuvox nicht erfassen (EOL der R26C). Die Lösung von Akuvox: per Weboberfläche neustarten, per zusätzlicher Windows-Software Neustart oder das Trennen der Kabelverbindung (Strom aus). Ich mache es aktuell per Hand über die Weboberfläche. Vergesse ich es aber oder bemerke das Problem nciht, dann klingelkt es auch nicht wenn jemand den Knopf an der R26C drückt. Den Switch an eine Zeitschaltuhr zu stecken fällt aus (Platzgründe).
Mein Wunsch:
Ich möchte automatisiert vom ioBroker zu festgelegten Zeitpunkten im Monat ein Skript ausführen. Hierbei soll eine URL aufgerufen werden, welche den Port zur Akuvox ausschaltet. Nach einer Verzögerung im Skript soll der Port dann per 2ter URL wieder aktiviert werden. Ich nutze das Ganze schon in Vebrindung mit Überwachungskameras, der Überwachung unsere Stromzähler usw.
Beispiel:
admin:Passwort@192.168.XXX.XXX:80/picture.jpg
Meine Fragen:
Als Switch benötige ich 8 Netzwerkanschlüsse, davon mindestens 4 POE-Ports (besser alle 8). Nach Suche habe ich dann den USW-Lite-8-POE (52W) gefunden. Dieser passt geometrisch an die gleiche Stelle vom aktuellen Netgear Switch. Der US-8-150W ist leider zu groß.
1.) Auf der Unifi Webseite werden alle 8 Ports mit POE und Ports 1-4 mit POE+ angegeben. Sind damit alle Ports POE fähig?
2.) Gibt es die von mir gewünschte Möglichkeit per URL den Switch zu "steuern"?
MfG Flixer