Hallo aus Rhein-Main

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon länger stiller Mitleser war habe ich mich Mal angemeldet, da ich einige Fragen zu meinem zukünftigen geplanten Setup habe (insbesondere zu den Kameras).


    Daher werde ich bald in der Projekthilfe ein passenden Thread eröffnen.


    Aktuell habe ich ein kleines Setup mit UDMB, ein NanoHD im Wireless Mesh (tja die alten Häuser ohne Netzwerkkabel...) und ein US-8 POE der meine 3 Raspberry's mit Strom versorgt die ein kleines Kubernetes Cluster als Spielwiese bilden (Pihole/Unbound, Nextcloud etc).


    Zu Unifi bin ich wohl, wie die meisten gekommen, schlechtes WLAN (wenn es zu viele WLANs gibt hält auch die Fritzbox nicht den Kanal, auch wenn man es einstellt). Daher haben die Fritzboxen von den Nachbarn und meine im 2.4GHz Kanalhopping betrieben und das war nicht so toll für die WLAN Erfahrung...


    Dann gab's den NanoHD und das hat gut funktioniert und dann die UDMB und der NanoHD als Repeater.


    Tja und da ich sehr zufrieden bin und nun ein neues Haus gebaut wird, wo die Rahmenbedingungen etwas besser sin, gibt es ein Rack und mindestens eine UDM Pro SE (die steht fest und der NanoHD zieht definitiv mit um) und dann lass ich mich von euch Mal beraten :smiling_face:

  • Na dann mal herzlich willkommen, Herr Nachbar, und viel Erfolg beim Häusle bauen!

  • Moin Bigdog71, herzlich willkommen an Board und viel Spaß hier bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz