HotSpot Portal UDM PRO SE

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein kleines Problem, welches ich hier gerne schildern möchte, in der Hoffnung das man mir helfen kann.


    Ich habe eine UDM SE , daran hängen insgesamt 3 APs , womit ich auch recht zufrieden bin.

    Über die APs verteile ich auch ein "GastWlan" (eigenes Vlan)

    Diese GastWlan ist "hidden" und kann auch ohne Probleme genutzt werden.


    Nun finde ich aber auch die Funktion des HotSpot Portal schön, da man hier seine Landing Page "designen" kann und hier liegt genau das Problem.

    Sobald ich die Landing Page aktiviere, hier spielt auch keine Rolle welches Design ich nutzen ( ob eigenes Image oder das Unify Logo),kann nach dem WLAN verbinden eine Verbindung zu dieser Landing Page nicht hergestellt werden.

    Da auf jedem Endgerät ( egal ob Apple, Windows Notebook, Android oder Iphone) die Landing Page weiß bleibt, ist ein bestätigen der "Terms" nicht möglich.




    UDM SE v3.1.15

    Network 7.5.172


    Screenshot der Settings sind angehangen

  • Hallo


    Also was sein kann das du wenn du einen Browserfenster öffnest, das oben irgendwie so ein Button erscheint, wo drauf steht mit diesem Netzwerk verbinden, kann man auch von Hotspots bei MC Doof und Edeka.

    Wenn du da drauf klickst sollte dann eigentlich dich die Landing Page begrüßen.

    Wenn das aber nicht so ist dann mal Browser wechseln und versuchen oder mal den Cache löschen und dann testen.

    Vlt sind noch irgendwelche Adblocker aktiv die das laden der Seite verhindern.


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Diese GastWlan ist "hidden" und kann auch ohne Probleme genutzt werden.

    Ich würde es mal ohne Hidden im WLAN Bereich einschalten. Dort legt man ja fest, dass es ein Gast-Netz mit HotSpot sein soll. Und dabei werden verschieden Regeln gesetzt und vielleicht passen die nicht zu Hidden. Und für eine HotSpot macht Hidden auch irgendwie keinen Sinn. :winking_face:

  • Schau dir mal die Firewall an, evtl. blockiert da etwas den Zugriff aus dem Gäste-VLAN auf die UDM-PRO (Landing-Page)!

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell